45kmh und >100km Reichweite

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: 45kmh und >100km Reichweite

Beitrag von HerbyK »

Systray hat geschrieben:
Mo 16. Nov 2020, 12:11

"Auf Wunsch lassen sich die Leistungs- und Reichweitenwerte der Fahrstufen individuell anpassen. "
D.h. Trinity kann Dir auf Wunsch in den Fahrstufe mehr Leistung auf Kosten der Reichweite oder umgekehrt geben,
diese Möglichkeiten, seine 3 Fahrstufen individuell eingestellt zu bekommen, bietet sonst fast keine anderer Hersteller.
Das würde ich mir für meine CPx auch wünschen...., aber was das hier nun wiederum kostet, wenn schon die Änderung auf andere Farbakzente (2 Kinststoffteile?) 69Euronen kostet...?
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

fraepa
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:24
PLZ: 20299
Kontaktdaten:

Re: 45kmh und >100km Reichweite

Beitrag von fraepa »

Danke für den Input.

Meine Vorschläge aus dem Anfangspost sind eher supoptimal? Oder warum wurde darauf garnicht eingegangen?

Würde ich zuviel für Design ausgeben?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 45kmh und >100km Reichweite

Beitrag von kabee »

fraepa hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 20:06
- Govecs Schwalbe finde ich außerordentlich nett.-Der fest verbaute Akku ist für mich ein KO.-Kriterium. Ansonsten wäre meine Wahl gefallen.
- Sur-ron Firefly entspricht wahrscheinlich meinen Anforderungen, zumindest was ich in Videos gesehen habe, leider mit zu geringer Reichweite
- Brekr Model B - erfüllt wohl alle meiner Anforderungen
- Horwin Ranger - erfüllt wohl alle meiner Anforderungen
- Black Tea Moped - erscheint kommendes Jahr - da ich keinen zeitlichen Druck verspüre, ist dies bisher mein Favorit. Leider gibts noch keine Reviews.
Schwalbe: Null Stauraum, praktisch kein Servicenetz, Preis/(Leistung)
Sur-ron: Null Stauraum, null Wetterschutz, eher nix für die Straße
Brekr: Null Servicenetz, unbekanntes Unternehmen, Vorkasse, kein Mensch ist das Ding je gefahren...
Black Tea: Es gibt so viele Ankündigungsmeister. Willst du warten oder fahren? Bei deinem Budget machen die 16% Mehrwertsteuer schon ein bisschen was aus.
Horwin Ranger: Horwin macht da nur noch Abverkauf. Tinbot hat den Hersteller Kollter übernommen und vermarktet die Dinger jetzt selbst. Die machen schon Spaß, aber mit Reichweite von 100km wird das bei zügiger Fahrt auch mit 2 Akkus nix.

Mir scheint, du willst keinen Roller, sondern ein Moped. Zudem solltest du dich nicht von irgendwelchen Anündigungen exotischer Modelle blenden lassen. Im Prinzip gibt es nicht viele ernstzunehmende Hersteller, die eine Aussicht darauf haben dich bis zum Ende der Garantie zu begleiten.

fraepa
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:24
PLZ: 20299
Kontaktdaten:

Re: 45kmh und >100km Reichweite

Beitrag von fraepa »

Das ist ne klare Ansage. :)

Wahrscheinlich such ich aber wirklich eher ein Moped als einen Roller. Die Auswahl an e-mopeds ist im allgemeinen eher bescheiden, zumindest was meine Anforderungen und meine bisherigen Recherchen angeht. Schade.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: 45kmh und >100km Reichweite

Beitrag von Evolution »

Es gibt doch zwischenzeitlich zahlreiche Modelle an Mopeds, die bis 45 km/h schnell sind. Du musst Dich nur entscheiden.

fraepa
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Nov 2020, 19:24
PLZ: 20299
Kontaktdaten:

Re: 45kmh und >100km Reichweite

Beitrag von fraepa »

Dann bin ich zu doof diese zu finden.
Außer den mir genannten, finde ich nicht wirklich Elektro-Mopeds, welche meinen Anforderungen entsprechen.

Könntet ihr mir Modelle nennen?

Ich muss dazu sagen, dass ich auf dem Markt relativ neu bin und mir auch die anscheinend renommierten Hersteller nichts sagen. Niu, trinity...

Benutzeravatar
ollige
Beiträge: 454
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:01
Roller: Trinity Uranus R (45km/h), Silence S01
PLZ: 584xx
Wohnort: Witten
Kontaktdaten:

Re: 45kmh und >100km Reichweite

Beitrag von ollige »

Den Vorschlag von Systray kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Der Trinity Uranus mit zwei Akkus hat eine sichere Reichweite von über 100km!

Als langjähriger Viel- und Weitfahrer würde ich mir den verhältnismäßig großen und bequemen Roller (im Vergleich zu Niu) sofort wieder kaufen. Auch mit dem Service von Trinity habe ich bisher keine negativen Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße,
Olli
Von 06.2013 bis 12.2018 42.870km mit Emco Novax 4kW, Akku 48V/60Ah
Seit 12.2018 22.000km mit Trinity Uranus R (45km/h) 3kW, Akku 72V/56Ah
Seit 08.2020 34.000km mit Silence S01, Akku 5,6kWh

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste