GRUNDIG AK-1 E-Mofa(?) // Help!

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Hyperexcitementive
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Dez 2020, 14:02
Roller: Noch keinen
PLZ: 45326
Kontaktdaten:

GRUNDIG AK-1 E-Mofa(?) // Help!

Beitrag von Hyperexcitementive »

:D :!: Hallo Ihr Lieben!

Habe mir grad extra für euch den Account erstellt. :lol:

Beobachte hier für meinen Rollerkauf seit Tagen alle bisher gesammelten Infos.

Leider finde ich zu meinem Wunschgerät keine Infos.

Ich bin sehr kurz davor mir den Grundig AK-1 zu kaufen. Zu meinen Anforderungen gehörte ein Preis unter 1.500€, Garantie und/-oder Versicherung vom Verkäufer, auch vollautomatisch Fahrbar (kein Pedelec) und kompakt.

Mich hat das futuristische Design sehr angezogen, so wie bereits beim Lehe K1 Plus :P allerdings ist beim Lehe oftmals schlechter Stoßdämpfer und Rostbildung beklagt worden :roll: ...

Hat jemand da eine Meinung zu dem Gerät von Grundig?

Habe (wahrscheinlich von der Fabrik) auf Youtube die Ak-1 Chrimson Version gesehen. Ist das Original der selbe nur unter anderem Namen?

Ich danke vielmals falls sich jemand finden lässt der helfen kann :lol: :lol: und wünsche einen guten Rutsch!

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: GRUNDIG AK-1 E-Mofa(?) // Help!

Beitrag von 165ps »

Hallo und Willkommen im Forum!

Da sich noch niemand gemeldet hat, der so ein Teil hat, gebe ich mal meinen Senf dazu. Wenn dir die Qualität beim Lehe nich ausreicht, glaube ich nicht, dass du mit dem Grundig glücklich wirst. Da ist viel Technik dran, die kaputt gehen kann. Wenn du es trotzdem versuchen willst, kläre unbedingt vor dem Kauf, ob du Fahrzeugpapiere dazu bekommst. Denn ohne Versicherungskennzeichen darf man damit nicht auf die Straße.
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: GRUNDIG AK-1 E-Mofa(?) // Help!

Beitrag von Romiman »

real Online schreibt auch von 30km/h Vmax. Eine Zulassung als Mofa wäre damit schonmal perdu...

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: GRUNDIG AK-1 E-Mofa(?) // Help!

Beitrag von Afunker »

Versuche mal eher dein Glück bei Nova Motors/Luxxon/Alpha Motors. Die werden von Lidl verkauft.
Mit Lithium Ion Akku gedrosselt auf 25 Km/h oder offen bis 45 Km/h.
Bei Lidl Online das Modell deiner Wahl heraussuchen.
Zu denen von Nova Motors gibt es hier im Forum schon Erfahrungswerte dazu.
Ebenso für baugleiche Modelle wie z.B. dem S4 Li von Nova Motors den es auch von Niu gibt....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste