WELMO - Umweltbonus für Selbstständige in Berlin

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
superscooter96
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Jan 2021, 15:09
Roller: NIU MQi GT - 45km/h
PLZ: 13
Kontaktdaten:

WELMO - Umweltbonus für Selbstständige in Berlin

Beitrag von superscooter96 »

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mich vor zwei Wochen zum Kauf eines NIU MQi GT entschieden und mich zeitgleich darüber informiert welche Fördermöglichkeiten durch die Stadt Berlin in Frage kommen. Bei der Recherche bin ich auf die Wirtschaftsnahe Elektromobilität gestoßen. Die Investitionsbank Berlin fördert durch dieses Programm (kurz WELMO) die Anschaffung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen, darunter auch Leichtkrafträder. Kurz um, ich hab dort einen Antrag zur Förderung von bis zu 500€ für die Anschaffung eines Elektrorollers beantragt und warte nun auf eine Antwort. Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit diesem Programm und weiß wie lange die Bearbeitungszeiten sind? Wichtig ist noch, dass die Förderung nur für Selbstständige und Freiberufler gilt.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste