Ist ein Unu ein Upgrade?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
aldipenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mai 2019, 00:52
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Ist ein Unu ein Upgrade?

Beitrag von aldipenner »

Hi Boys and Girls,

habe derzeit einen E-Roller von Peach Mobility (Münchner Händler, der China Roller von LVENG verkauft).
Hier eine alte Version der Website: https://web.archive.org/web/20200927021 ... peach.com/

An sich bin ich halbwegs zufrieden mit dem Ding, aber da ich immer Mal wieder bissal Probleme mit Rekuperation und dem Beschlagen des Displays hatte, spiele ich mit dem Gedanken auf etwas wertigeres umzusteigen. Und da ich mir in 2018 eigentlich einen Unu zulegen wollte und nur wegen den Lieferschwierigkeiten auf den Peach umgestiegen bin, hab ich auf eBay Kleinanzeigen einen Classic aus 2015 mit angeblich nur 80km für 1500€ gefunden.

Da ich hier aber immer wieder mit Schwierigkeiten mit Unu rollern lese und dass beim Displaytausch auch die km zurückgesetzt werden, habe ich etwas Bedenken. Jetzt Mal generell die Frage: Denkt ihr ich hole mir mit einem Unu Classic eher mehr Probleme ins Haus oder meckern die Nutzer hier im Forum einfach nur besonders gerne rum? :P

Was für alternative Roller gibt es, die für ihre Qualität stehen und nicht gleich 5000€+ kosten?
Design ist mir schon halbwegs wichtig, finde zum Beispiel die Niu Roller sehen billiger aus, als sie sind.

Oder würdet ihr mir raten bei dem Roller zu bleiben, da er noch gut fährt und in ein paar Jahren ein richtiges E-Motorrad zu holen, wenn etwas vergleichbares wie die Zero Teile für unter 10k verkauft werden?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Unu ein Upgrade?

Beitrag von tiger46 »

Never change a running system.

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Unu ein Upgrade?

Beitrag von STW »

Der Peach läuft. Der UNU steht seit 6 Jahren. Da würde ich auf den Akku keinen Pfifferling mehr verwetten.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Unu ein Upgrade?

Beitrag von Evolution »

Schau Dich einmal um, vernünftige E-Motorräder gibt es bereits jetzt in Deinem Preisrahmen.

aldipenner
Beiträge: 7
Registriert: Do 2. Mai 2019, 00:52
PLZ: 80805
Kontaktdaten:

Re: Ist ein Unu ein Upgrade?

Beitrag von aldipenner »

Ok danke für die Einschätzung :) Dann wohl warten und irgendwann auf Motorrad umziehen.

@Evolution: Hast du da Empfehlungen?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste