Erfahrungen mit Sunra Angry Hawk 80km/h

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
luxhawk
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 09:35
PLZ: 07220
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Erfahrungen mit Sunra Angry Hawk 80km/h

Beitrag von luxhawk »

Guten Morgen liebes Forum,

wie sind eure Erfahrungen mit dem Sunra/Futura Angry Hawk in Bezug auf die Endgeschwindigkeit? Ich bin heute den Robo-S probehalber gefahren und war doch etwas von seiner Leistung enttäuscht. Gut der Akku war nur zu knapp 75 Prozent voll, Akkus waren kalt und ich weiß nicht wie der Reifendruck war - doch mehr als 70 bis 75 km/h bekam ich (95 kg; 185 cm) nicht drauf. Dabei sind Motor und Akkuleistung identisch mit dem Hawk :roll:

Wie schaut es beim Angy Hawk aus, welche Endgeschwindigkeiten erreicht ihr?
Nimmt die Leistung wirklich so rasant zur Batterieladung ab?
Wie ist die Leistung bei euch am Berg?
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Angry Hawk mit Lithium-Akkus?


Vielen Dank! :)

Jeff

Axel1
Beiträge: 96
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 17:00
PLZ: 23552
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Sunra Angry Hawk 80km/h

Beitrag von Axel1 »

Moin,
ach her je, 70 Kmh (laut Tacho?), das sind ja vielleicht nur echte 67 GPS Kmh. Da kann man ja lieber gleich seinen 45 Kmh Roller (entdrosselt) weiterfahren und erspart sich den ganzen Aufwand mit dem Anmelden.
P.S
Und bitte nicht schon wieder Belehrungen, von irgendwelchen selbst ernannten Polizisten.

Grüsse,
Axel

Benutzeravatar
hmpf
Beiträge: 317
Registriert: Di 11. Apr 2017, 22:45
Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah (EZ 8/17); Honda SH150i (EZ 7/19)
PLZ: 9105X
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit Sunra Angry Hawk 80km/h

Beitrag von hmpf »

Nun, vielmehr kann man auch nicht erwarten bei angegebenen 3kW Dauerleistung. Ich habe das mal hier für meinen (auf 45km/h gedrosselten) Roller hochgerechnet und bin auf 64km/h gekommen, die ich mit 3000W Dauerleistung auf ebener (!) Strecke erreichen könnte.

Details hängen natürlich noch vom Gewicht des Rollers inkl. Fahrer, Reifendruck, Windschittigkeit etc. ab, aber mehr als 70 echte km/h schafft man mit 3 kW Leistung einfach nicht. Selbst mein 11kW Honda Verbrenner schafft manchmal nur mit Müh und Not die 90km/h auf dem Tacho (voll beladen und bergauf).
16.800km (06/22) mit Trinity Uranus 2017, L2 Akku (60V, 40Ah), EZ 8/17, Logbuch siehe hier

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste