E-Roller für Schwergewicht gesucht :-)

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
TheKnucklesLE
Beiträge: 1
Registriert: Fr 26. Mär 2021, 00:39
PLZ: 043
Kontaktdaten:

E-Roller für Schwergewicht gesucht :-)

Beitrag von TheKnucklesLE »

Guten Abend,

tolles Forum hier, konnte mir schon viel zum Thema Eroller anlesen.
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein solches Gerät zuzulegen, um den täglichen Weg zur Arbeit damit zurück zu legen.
Der Weg ist eine Strecke ca 4km. Sonst fahre ich das mit ÖPNV und laufe entsprechend die Entfernungen zu den Haltestellen..
Aber die ÖPNV nervt in Zeiten von Corona einfach nur und ist echt unflexibel.. wenn ich mal schnell los muss zur Arbeit, ist son Roller besser.. und meinem Diesel-PKW kann ich das einfach nicht mehr antun..

Führerschein ist nur B vorhanden, muss also ein 45km/h Roller sein.. ich will kein extra Führerschein machen.. ist ja schon so teuer genug..

Nun das Problem:
Ich selbst bring so 112-114 auf die Waage.. da ist ne Jacke / Mantel / Schuhe, Helm, (2. Akku) nicht migerechnet
Wenn jetzt meine Frau noch mitfahren will, (auch nochmal 76kg, auch ohne Extras) und vlt noch ein Rucksack dabei ist.. dann ist das kritisch.. rein rechnerisch bin ich ja schon bei 190kg.
Bei vielen Kisten sind um die 150-160kg Zuladung möglich (Niu), die Futura Hawk 2 und Falcon können ja immerhin ca 183 kg Zuladung.

Wie verhält sich das jetzt mit den Kisten? Ich glaube die Polizei wird bei Rollern jetzt nicht unbedingt die Zuladung prüfen, ob man hier etwas drüber ist.. aber trotzdem hätte ich ein besseres Gefühl, wenn der Hersteller selbst 200kg+ angibt.
Wird jetzt nicht so oft vorkommen das wir zu 2. drauf sitzen, die meiste Zeit fahre ich alleine.. aber es sollte vlt auch mal in die Stadt gehen oder, sobald es endlich wieder erlaubt ist, zu Freunden.

Kennt da jemand was?

Danke! :-)

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2734
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: E-Roller für Schwergewicht gesucht :-)

Beitrag von Fasemann »

Moin, ich glaube das Thema gab es in den letzten 2 Jahren schonmal, wobei sich das Angebot auch ändert.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: E-Roller für Schwergewicht gesucht :-)

Beitrag von Andy_T »

Moin Knuckles,

bin in der gleichen Gewichtsklasse wie du, und würde vorschlagen, dass du und deine Frau mal ausprobieren, wie das Gefühl ist, zu zweit auf einem 45 km/h Roller unterwegs zu sein. Sollte für nicht allzu lange Strecken eigentlich ok sein, sagt aber nicht unbedingt jedem zu.

Ansonsten ...
viewtopic.php?f=41&t=13496&p=168052&hil ... ng#p168052

Oh, und noch eine andere Idee - für 4 km wäre ein Pedelec evtl. auch eine gute Idee, ist zwar langsamer, damit darf man dann aber immerhin den Radweg benutzen und braucht keine Versicherung. Für mich persönlich bei kurzen Strecken meist die erste Wahl.

Leider meist nicht billiger als ein e-Roller, außer man findet ein gutes Gebraucht-Angebot :-(

Benutzeravatar
mombi
Beiträge: 255
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 21:30
Roller: Nova Motors Eretro Star; Trinity Uranus R 2020 Performance
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Re: E-Roller für Schwergewicht gesucht :-)

Beitrag von mombi »

Der Trinity Uranus
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chtschwarz

wäre u.U. was für dich. Selbst mit 2 Akkus noch 200 kg Zuladung und auf Wunsch auch mit 5 kW erhältlich.
Wieso laufen? Habe doch zwei gesunde Reifen!

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste