Suche nach einem Elektro-Mofa

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Elektro-Mofa

Beitrag von didithekid »

Es gibt natürlich auch Roller für AM/B-Führerschein und legaler 45km/h-Fahrzeug-Auslegung, die in Ausnutzung gesetzlich zulässiger Toleranzen und mit vollem Akku um 50 km/h schaffen. Wenn das Fahrzeug aber wenig kosten und aussehen soll, wie ein MOFA, wirds da jedoch schwer.
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
ThoMadass
Beiträge: 250
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 10:32
Roller: Saxxx Madass E
PLZ: 76XXX
Tätigkeit: IT-Systemelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Elektro-Mofa

Beitrag von ThoMadass »

didithekid hat geschrieben:
Sa 3. Apr 2021, 09:04

Die alte Mokick-Form als kofferaumtaugliches Leichtgewicht-Klapp-Mokick gibt es wohl nur noch gebraucht oder als Restbestand:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-305-1338
Optisch macht der Gerät schon was her ;-) Ansonsten siehe meinen Erfahrungsbericht zur Madass E: viewtopic.php?f=132&t=9429&start=10

Bei 5 km Strecke würde ich persönlich zum Fahrrad bzw. Pedelec (gibts ja auch im Moped/Mofa look) tendieren, dann hat man auch keine Probleme mit Radweg.
Oder man hat Glück und die Fahrrad-Cops schicken einen nur mit ner Belehrung vom "Mofa frei"-Radweg :-D
SFM-Bikes/Saxxx Madass E ("45 km/h") seit 2017
Bild
"Mein E-Moped ist wie mein Leben: Es sieht cooler aus als es ist, aber es gibt auch unzählige die schlimmer sind!" 8-)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Suche nach einem Elektro-Mofa

Beitrag von Andy_T »

Für den 5 km Arbeitsweg würde ich auch ein normales Pedelec empfehlen, auf dem Radweg erlaubt, versicherungsfrei, und mit 25 km/h (sagen wir mal realistisch 20 km/h bei sehr geringer Anstrengung) ist man dann nicht mal 10 Minuten länger unterwegs (15 Minuten statt 7 Minuten reine Fahrzeit).

Kann man am Fahrradständer anhängen, Akku lässt sich superleicht mit in die Wohnung nehmen, ich brauche außer einem Fahrradhelm keine Schutzausrüstung. Darüber hinaus macht man auch noch etwas Bewegung.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste