Kaufberatung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
ehaefner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:46
PLZ: 97228
Kontaktdaten:

Kaufberatung

Beitrag von ehaefner »

Hallo miteinander!

Ich suche aktuell einen Elektromotorroller und bin mir bei der Auswahl des Modells noch nicht ganz sicher.

Ich fahre würde damit täglich zur Arbeit fahren (14 km pro Strecke) und wiege 80kg, bei 1,66 (ja Zuviel ich weiß :D )

Es muss ein Modell mit Lithium Akku sein, da ich nur in der Wohnung (und eventuell auf der Arbeit) laden kann.

Preislich bis maximal 2100/2200€. Deswegen steht aktuell der Hawk 2.0 recht hoch im Kurs, bin aber noch offen für Alternativen.

Da ich einen etwas fiesen Berg (Streckenlänge ca 1,5km) auf dem Weg zur Arbeit habe, wollte ich nicht zu wenig Watt haben, damit ich da nicht hochkrieche...

Kann ich den Hawk 2.0 bedenkenlos nehmen oder gibt es vergleichbare /bessere Alternativen was Preis / Motorleistung angeht?

Schon mal vielen Dank!

Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Frissmich »

Kommt darauf an wie "fies" der Berg in % ist.
Habe den Classico, welcher von der Technik und Leistung dem Hawk sehr nah ist.
Habe auch zwei "fiese" Berge auf dem Weg zur Arbeit.
Einer mit 12% und einer mit 15% Steigung an den steilsten Stellen.
Der Roller fault dann auf 30 bzw. 25Km/h laut Tacho ab. GPS wird noch weniger sein.
Ich komm damit klar mal kurz zum Hindernis zu werden :mrgreen:
Ansonsten würde ich auf irgend was mit 4KW Leistung gehen wenn es ein 45er sein soll.
Telegram = @Frissmich

ehaefner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:46
PLZ: 97228
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von ehaefner »

@frissmich wahrscheinlich nehme ich ihn als fieser wahr als er ist (mit dem Fahrrad oder zu Fuß hätte ich definitiv keine Lust drauf), hab nämlich gerade mal auf der Karte mit den Höhenmetern geschaut und das sind gerade mal knapp 60m Unterschied von unten bis oben - wie gesagt auf ner Strecke von ungefähr 1-1,5km - innerorts, also nix wo andere super schnell fahren dürfen...

Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung

Beitrag von Frissmich »

ehaefner hat geschrieben:
Mi 12. Mai 2021, 15:17
@frissmich wahrscheinlich nehme ich ihn als fieser wahr als er ist (mit dem Fahrrad oder zu Fuß hätte ich definitiv keine Lust drauf), hab nämlich gerade mal auf der Karte mit den Höhenmetern geschaut und das sind gerade mal knapp 60m Unterschied von unten bis oben - wie gesagt auf ner Strecke von ungefähr 1-1,5km - innerorts, also nix wo andere super schnell fahren dürfen...
Dann sollte der Hawk gut für dich gehen.
Ich habe mal meinen Arbeitsweg getrackt. (Datei Anhang)
Bei einer längeren Steigung (Kreuz im Diagramm) wie du es beschrieben hast sollte immer noch fast 50km/h laut GPS drin sein.
Klar ist mehr Leistung immer besser. 😉
Dateianhänge
Screenshot_2021-05-12-16-17-34-14.jpg
Telegram = @Frissmich

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guewer und 21 Gäste