Trivelo e-milio vs Didi THURAU LIZZY

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Mumof3
Beiträge: 1
Registriert: So 23. Mai 2021, 21:44
PLZ: 97711
Kontaktdaten:

Trivelo e-milio vs Didi THURAU LIZZY

Beitrag von Mumof3 »

Hallo ihr alle, ich benötige bitte mal euer Schwarmwissen.

Mein Sohn wird ab September eine Ausbildung anfangen und soll die 9 km bis dahin mit einem Kabinenroller bewältigen. Die Strecke ist ganz flach, keine Steigungen.

Ich habe zwei gebrauchte Roller, die zur Wahl stehen.

Da wäre zunächst mal der trivelo Emilio, der hat ca 500 km, ist in einem guten Zustand und soll noch 2900 € kosten.
Dagegen steht der Didi Thurau Lissy mit 2000 km und noch 2000 €. Der ist auch 2019.

Habt ihr Vorschläge, Ideen, Anregungen, welcher der beiden für diese Anforderungen der bessere ist?

Vielen Dank für eure Unterstützung

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Trivelo e-milio vs Didi THURAU LIZZY

Beitrag von tgsrt »

Moin,

Grundsätzlich würde ich bei beiden erstmal davon ausgehen die Batterien Durchrauschen zu Dürfen.

In dem einen kaputtgestanden, in dem anderen Zerfahren.

Welche Watt Ausführungen sind das den?

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5073
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Trivelo e-milio vs Didi THURAU LIZZY

Beitrag von didithekid »

Hallo,
ich lese im Netz für "E-milio" 2.200 Watt aus 72 Volt 45 Ah-Akku und für "Lizzy" 1.500 Watt aus 60 Volt 45Ah.
Fahrzeugseitig wird es bei dem China-Import wohl kaum Unterschiede geben. Bei der Austattung, wie z. B. Rückfahrkamera vielleicht schon.
Da man für einen 2-Rad Roller bei 45 km/h so an die 1.000 Watt braucht,
könnte es bei dem schweren Dreirad mit nur wenig mehr Leistung vermutlich knapp werden, zumindest bergauf.
Nach zwei Jahren und dem diesjähigen Extremwinter (ggf. lange Standzeit) werden die Blei-Akkus wohl schon viel nachgelassen haben.
Ein Test, ob noch 20km Reichweite drin sind, kann da beruhigen.
Ein neuer Akkusatz wären 5 Stück (60 Volt) oder 6 Stück (72 Volt) davon:
https://www.online-batterien.de/shop/Mu ... -Zyklentyp
Bei der schnellen Entladung im Fahrzeug sind von den 45/50 Ah Neukapazität leider nur um 32Ah nutzbar:
https://www.jewo.de/images/stories/prod ... 50-12C.pdf
Viele rüsten daher gleich dauerhaft auf leichteres Lithium um, wo fast die volle Kapazität über Jahre nutzbar bleibt:
https://www.akkushop-24.de/Lithium-Ione ... ke-Pedelec

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Trivelo e-milio vs Didi THURAU LIZZY

Beitrag von tgsrt »

Den R-Millo gibt es als 2 und als 3kw Variante und in drei und Vierradausführung (ich gehe hier einfach mal vom Dreirad raus).
Als Lizzy werden verschiedene Modelle vermarket von 1250 - 2750W alles dabei...

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: steichris und 6 Gäste