Kaufberatung: E-Scooter für Pendler

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
blackarrow1990
Beiträge: 2
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 19:51
Roller: Noch keinen
PLZ: 79576
Kontaktdaten:

Kaufberatung: E-Scooter für Pendler

Beitrag von blackarrow1990 »

Hallo,

ich bin neu im Forum und war bisher als Pendler nur mit Fahrrad unterwegs. Ich pendle täglich insgesamt 16 km (Entfernung zur Arbeit beträgt 8 km). Ich würde gerne einen E-Scooter kaufen. Zurzeit bin ich Grenzgänger und möchte mit dem E-Scooter in Basel und auf der deutschen Seite fahren. Ich wiege 70 kg und der Weg zur Arbeit ist nicht mehr als 20% steil. Da ich auf der Arbeit nur Parkplatz für ein Fahrrad habe ist ein E-Scooter wahrscheinlich die gute Lösung.

Es ist mir wichtig, dass das Ding stabil ist und etwas breiter ist. Außerdem ist es wichtig, dass es eine gute Reichweite hat und dass ich vielleicht nicht jeden Tag die Batterie laden muss.

Das Budget würde bei ca. 700 Euro liegen. Ich habe mir den Segway Ninebot MAX G30D angeschaut, aber da ich keine Erfahrung mit E-Scootern habe, weiß ich nicht, was für mich am besten geeignet ist. Für eure Erfahrungen und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste