Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
MaMu0420
Beiträge: 2
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 12:40
PLZ: 76437
Kontaktdaten:

Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Beitrag von MaMu0420 »

Eines vorweg, ich bin bisher noch nie Roller, Mofa oder etwas ähnliches gefahren. Mein jetziger Fuhrpark besteht aus einem Auto und einem normalen Fahrrad. :-)
Ich möchte einen Elektroroller um damit zur Arbeit (5km einfache Strecke), kleinere Einkäufe und ab und wann zu Freunden im näheren Umkreis (10km) zu fahren. Der Roller sollte 45kmh erreichen können.

Bisher habe ich in meiner Auswahl den HAWK 2.0 von Elektroroller Futura und den Doohan iTank.
Der iTank würde mir besser gefallen aufgrund der 2 Räder vorne, ich bin ja Fahranfänger was motorisierte Zweiräder angeht.
Beim HAWK 2.0 lesen sich die Daten besser.
Sowas https://www.elektro-quad.at/trike-2kw-4 ... ssung.html würde mir auch optisch gefallen, ich kenne mich aber nich aus mit den Vor und Nachteilen bei den verschiedenen 2/3-Radarten.

Wichtig ist mir das ich die Akkus extern laden kann und 40 km Reichweite sollten erreicht werden können. Der Preis sollte 2300 EUR nicht übersteigen.

Habt ihr weitere Vorschläge oder auch Anregungen?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Beitrag von Evolution »

Bitte die ersten drei Beiträge nicht editieren, weil wir sie aus Gründen des Spamschutzes genehmigen müssen. Bei Korrekturen der ersten drei Beiträge müssen sie also immer wieder neu zugelassen werden.

tgsrt
Beiträge: 1288
Registriert: Mo 23. Sep 2019, 21:09
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Beitrag von tgsrt »

MaMu0420 hat geschrieben:
Fr 11. Jun 2021, 14:10
Eines vorweg, ich bin bisher noch nie Roller, Mofa oder etwas ähnliches gefahren. Mein jetziger Fuhrpark besteht aus einem Auto und einem normalen Fahrrad. :-)
Ich möchte einen Elektroroller um damit zur Arbeit (5km einfache Strecke), kleinere Einkäufe und ab und wann zu Freunden im näheren Umkreis (10km) zu fahren. Der Roller sollte 45kmh erreichen können.

Bisher habe ich in meiner Auswahl den HAWK 2.0 von Elektroroller Futura und den Doohan iTank.
Der iTank würde mir besser gefallen aufgrund der 2 Räder vorne, ich bin ja Fahranfänger was motorisierte Zweiräder angeht.
Beim HAWK 2.0 lesen sich die Daten besser.
Sowas https://www.elektro-quad.at/trike-2kw-4 ... ssung.html würde mir auch optisch gefallen, ich kenne mich aber nich aus mit den Vor und Nachteilen bei den verschiedenen 2/3-Radarten.

Wichtig ist mir das ich die Akkus extern laden kann und 40 km Reichweite sollten erreicht werden können. Der Preis sollte 2300 EUR nicht übersteigen.

Habt ihr weitere Vorschläge oder auch Anregungen?
Hi,
Das Trike ist grundsätzlich schick! Und fährt sich auch ganz gut (in dem Shop nur etwas teuer.).

Zu Trikes im allg. Kann ich Dir heut Abend was schreiben, wenn ich daheim bin.

Grüße

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Beitrag von didithekid »

Hallo,

bewährte Technik sind die NIU-Roller, die auch ein Werkstattnetz bieten.
Du könntest beim örtlichen Händler mal testen ob dieser für Dich zu klein ist:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-9048 wobei die Schlingel hier doch den kleinen Akku des light-Modells (was sonst 600€ billiger ist) darin verkaufen. Hier mit großem Akku:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-9240
Dieser NIU wäre größer:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 2-305-8164
Und dieser billiger:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-9267

Die NIU N1s / Nqi Sport ist quasi bewährte Golf-Klasse mit Reichweite um 50 km liegt neu aber über Budget.
Der NIU M+Sport / Mqi+Sport wäre Polo-Klasse aber mit ca. 70 km Reichweite (bei Akku 48V 42 Ah) mit light-akku 31 Ah nur knapp 50 km.
Dieser Leichte 65kg Roller ist ist aber Fahrtechnisch schneller beherrscht und braucht wenig Platz (Zu Zweit geht zur Not aber auch)

Beim Futura Hawk wird Dir der Karton geliefert, wie er in China gepackt wurde und Du bist selbst die Werkstatt, Reichweite 40 km

Zweirad Roller sind eher etwas um bei trockenem Wetter zur Arbeit zu fahren.


Soll das ganze Jahr und bei jedem Wetter gefahren werden und dem Fahrer wäre nass werden ansonsten egal, würde ich tatsächlich auch den i-Tank empfehlen, weil der im Nassen mehr an Sicherheit bietet:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-8795


Alle haben ja entnehmbare Akkus.


Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

ehaefner
Beiträge: 28
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 13:46
PLZ: 97228
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Beitrag von ehaefner »

Also das mit der Reichweite 40km beim Hawk 2.0 stimmt schon mal nicht! Ich komme mindestens 50km - mehr bin ich noch nicht gefahren. Bisschen wäre noch im Akku gewesen…

Ich bin mit dem Hawk mehr als zufrieden! Zieht super gut und hält die Geschwindigkeit auch weitestgehend bis zum Schluss…

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Beitrag von didithekid »

Hallo,
die Reichweitenangabe 40km bezog sich darauf, dass 40km sicher möglich sind, auch wenn es kalt ist und voll beladen 45 km/h gefahren wird.
Mag aber natürlich sein, dass wenn man einen guten Akku erwischt hat und wenig wiegt, 50km auch bei Akkutemperatur 5°C möglich sind. Alle schaffen das aber nicht, wenn sie überwiegend um 45 fahren.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Roadrunner-meepmeep!
Beiträge: 15
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 13:00
Roller: Doohan i tank
PLZ: 90768
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller für Arbeit und Freizeit

Beitrag von Roadrunner-meepmeep! »

Mahlzeit!
Vorschlag- Doohan I Tank( Goodyear EGO) Vorteil- viel Platz auch für grosse Personen/ Gibt es in 7 Farben bei BW Vertriebs Gmbh. Möglichkeit zur Ausstattung mit Koffern und Top Case.Macht viel Freude, damit zu fahren./ Hebt sich durch die 3 Räder vom Standard ab. Fahrsicher auch bei schlechten Wetter- Strassenverhältnissen.Reichweite passt ebenso.
Gruss Roadrunner_ Meep Meep.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste