Elektroller GENATA, Super Power

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von STW »

Ich habe mal den Thread gemeldet mit folgender Begründung:
"Der Threadersteller ist entweder Händler oder ein Privatmann, der urheberrechtlich gekennzeichnetes Bildmaterial verwendet."

Ich hätte ja nix gegen jemanden, der gleich sagt: "Ich bin Händler, und das Dingen will ich an den Kunden bringen ..."
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Andreas
Beiträge: 138
Registriert: So 30. Dez 2007, 10:28
PLZ: 74638
Kontaktdaten:

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von Andreas »

ja - stimmt - es kann doch jeder Händler hier ein neues Model ehrlich vorstellen. da braucht man sich nicht als Käufer verkleiden, wie zum Fasching..
ich formulier das mal besser im impressum bei den Regeln und lass den Beitrag jetzt drin.

lg von Andreas

Unoboy

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von Unoboy »

gervais hat geschrieben:Patent: Er bewirbt den Roller mit der Aussage, dass dieser in Deutschland entwickelt und patentiert sei.

Stimmt das, kann er es nachweisen und er wird sich freuen, das zu tun.

Dein persönlicher Vorteil besteht darin, zu erfahren, was die Aussagen dieses Händlers wert sind.

Du kannst ihm gerne schreiben, dass diese Aussage bezweifelt wird. (Da üblicherweise Roller nicht patentiert werden, sondern allenfalls spezielle Attribute der Konstruktion) Zudem kann das Patent, so denn eins erteilt worden ist, Aufschluß über den tatsächlichen Hersteller / Entwickler bieten..
Hallo,

Hallo
Ich habe den Händler von der Firma genata angerufen. Habe einigen fragen gestellt warum andere billiger anbieten als er selbst. Also er kenne kennt keine Firma die das Anbietet und wenn dann wäre es sicherlich grauimport und wäre nicht gestattet weil es Europaweit geschütztes Produkt sei das sogar in china geschützt wäre. Darauf hin habe ich gefragt können sie mir patent Nummer geben er fragte wieso ich mich für die patentnummer interessiere ich sagte das kann ja wohl jeder behaupten das es patent geschützt wäre und ob es die Wahrheit ist. Also er sagt mir die patentnummer. Nur kann ich mit dieser patetnnummer nichts anfangen. No 002296277-0001

So blöd das ganze auch ist werde auf jedenfall das teil mir mal anschauen gehen im Frühjahr.

Gruß
Fabio

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von MEroller »

Ja, diese Patentnummer ist entweder ein Fantasieprodukt, oder sie ist falsch geschreiben. Und außerdem fehlt die Länderkennung vorneweg, wie DE, EU, US, JP oder CN z.B.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1303
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von Alfons Heck »

Hallo Fabio,
Unoboy hat geschrieben:...Europaweit geschütztes Produkt sei das sogar in china geschützt wäre...
was ist geschützt? Der Name Genata???
Wenn dich so ein Teil interessiert frag mal dort: http://www.e-mobilcenter.de/Neu_ElektroRoller.aspx an.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von wiewennzefliechs »

Alfons Heck hat geschrieben:Wenn dich so ein Teil interessiert frag mal dort: http://www.e-mobilcenter.de/Neu_ElektroRoller.aspx an.
Die bieten den Roller offenbar nur in der 1000-W-Version an. Das fällt zumindest für mich dann endgültig nicht mehr unter "Super Power" ;)

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Unoboy

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von Unoboy »

Alfons Heck hat geschrieben:Hallo Fabio,
Unoboy hat geschrieben:...Europaweit geschütztes Produkt sei das sogar in china geschützt wäre...
was ist geschützt? Der Name Genata???
Wenn dich so ein Teil interessiert frag mal dort: http://www.e-mobilcenter.de/Neu_ElektroRoller.aspx an.


Gruß
Alfons.
Hallo Alfons

Händler sagte mir am Telefon das Produkt ist europaweit geschützt als ich ihm sagte das andere Händler günstiger anbieten meinte er das es 100% keine original elektrotoller von Genata sein kann.
Das ist billige Nachbau mit 1000 watt sei. Ladergerät ohne Batterie Management, batterie mit Sicherheit niedrige Qualität als was da angegeben wird keine Bedienungsanleitung einfach nur Schrott. Händler wie diese mit billig preisen wollen schnelles geld machen und locken Käufer meinte er. Wenn sie einige zeit später merken das sie schrott verkauft haben machen die ihren Laden dicht und der Käufer steht dumm da.
Ich habe mich auch bei anderen erkundigt die bieten 1000 Watt an. Also 1000 Watt geht überhaupt nicht. Da kann ich gleich Fahrrad fahren. Werde auf jedenfall mal Probefahrt machen und aussage machen.

Gruß
Fabio

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von STW »

Jaja, es sind immer nur die anderen Händler, die die billigen Nachbauten anbieten :roll:
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Unoboy

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von Unoboy »

MEroller hat geschrieben:Ja, diese Patentnummer ist entweder ein Fantasieprodukt, oder sie ist falsch geschreiben. Und außerdem fehlt die Länderkennung vorneweg, wie DE, EU, US, JP oder CN z.B.

Hallo nach tagelangen Recherche im Internet habe ich jetzt etwas entdeckt.

https://oami.europa.eu/eSearch/#details ... 96277-0001

Hat das etwas zu bedeuten oder ist das eher unwichtig

Gruß
Fabio

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2136
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Elektroller GENATA, Super Power

Beitrag von wiewennzefliechs »

Ich würde mal sagen, da hat sich ein gewisser Ugur Celtikli die Marke "Genata" schützen lassen. Die Rechte (und evtl. Patente) für den Roller selbst liegen dagegen nach wie vor beim (chinesischen) Hersteller. D. h. niemand darf den Roller nachbauen, aber jeder darf ihn aus China (!) in die EU importieren und vermarkten, solange er das nicht unter dem Namen "Genata" oder irgend einem anderen, nicht auf ihn registrierten Markennamen tut. Genau deswegen gibt es auch mehrere Anbieter für exakt diesen Roller, nur heißen die Roller bei diesen Anbietern anders, z. B. "Victory" oder "Rocko Bike". Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich immer um den gleichen Roller handelt. Auch in diesem Forum findest du unter den Kleinanzeigen neuerdings dieses Angebot. Auch das ist genau der gleiche Roller, nur heißt er nicht "Genata". Wer sich für diesen Roller interessiert, hat also (glücklicherweise) die Auswahl zwischen mehreren Anbietern und kann sich denjenigen aussuchen, der ihm am meisten zusagt.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste