125ccm Äquivalent

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 125ccm Äquivalent

Beitrag von MEroller »

Nix Taiwan, sondern im immer noch erstaunlich Britisch angehauchten Hong Kong laufen manche Fäden zusammen. Von dort kommt nur die von Mr. e-sprit höchstselbst handverlesen zusammengestellte Batterie, und diese erste Auswahlrunde geht tatsächlich Anfang April schon los.
Der Controller ist dagegen ein Europäisches Produkt, da kann weder Taiwan noch Hongkong noch China dafür geradestehen, das muss schon lokal gelöst werden.

Gespannt bin auf jeden Fall auch ich, wie sich das alles so anlässt.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: 125ccm Äquivalent

Beitrag von gervais »

MEroller hat geschrieben:Hong Kong ...höchstselbst handverlesen zusammengestellte Batterie,
Das nimmt ja überhand ...

Mir ging es aber nur um die Zahlung und damit um den Vertragspartner für die Komponenten , und da hat STW auf einen wichtigen Punkt verwiesen: Die Durchsetzung potentieller Ansprüche im Defektfall könnte sich EU fern schwierig gestalten......auch in HK. Wer sich darauf wohl einläßt ? Ich spiele jetzt auch mal wieder Lotto , beim deutschen Kistenschieber...aber da verwette ich gerade mal 1000€...

Das war übrigens mein Lieblingsteil innerhalb des Beitrags:
HARlekin hat geschrieben: die Bauteile handverlesen, damit die Qualität stimmt.Allerdings müsste ich mich bis Morgen entscheiden, da der Kontainer schon gebucht ist etc. Die nächste Bestellung ist erst wieder im Herbst.

STW
Beiträge: 7295
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: 125ccm Äquivalent

Beitrag von STW »

Da erinnert mich vieles an meine Rollerbestellung damals, in 2007. Wegen der angeblich großen Nachfrage gerade nicht vorrätig, ich habe angezahlt (beim deutschen Händler), statt 6 Wochen dann 3 Monate oder länger auf Lieferung gewartet, ..., da aufgrund des überschaubaren Gebrauchtmarktes von dem Modell selten etwas zu sehen ist, gehe ich davon aus, dass nur ein Container verkauft wurde, und dieser erst bestellt worden ist, als genug Geld zusammen gekommen war.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 125ccm Äquivalent

Beitrag von MEroller »

Ja, die Sache mit den Transportkosten... Ich bestelle gerade eine genau gemäß meinen Vorgaben konfektionierte Heizmatte im Silikonkleid in China, und sie kostet ein klein bisschen weniger, als der (überhaupt nicht eilige) Transport nach D kostet. Es gab ja mal den Vorschlag von Tomchina, E-Roller per Luftfracht in überschauberer Zeit und bei vermutlich wesentlich sachter ausfallender Transportbehandlung als im Seecontainer aus China nach Europa zu transportieren. Nur tatsächlich gemacht hat das wohl noch niemand - weil VIEL zu teuer im Verhältnis zum Warenwert.

Unseriös wird es, wenn ein versprochener Liefertermin auf einmal um ein halbes Jahr verschoben wird. Solange ein Importeur Klartext redet und keine falschen Hoffnungen weckt ist eine Blockabfertigung per Container doch die einzig bezahlbare Lösung :?:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

HARlekin

Re: 125ccm Äquivalent

Beitrag von HARlekin »

So,
es wird wohl der Innoscooter werden. Wenn es dazu was neues gibt werde ich es hier kundtun! ;)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste