neuer Kumpan Händler in Hannover

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
DennisLiCo
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:02
Roller: noch keinen
PLZ: 30165
Kontaktdaten:

neuer Kumpan Händler in Hannover

Beitrag von DennisLiCo »

Hallo zusammen,

ich auf der Suche nach einem guten Elektroroller, habe aber bisher absolut keine Ahnung davon. Ich brauche den Roller als Dailydriver. Am Tag fahre ich max. 15-20 km. Im Netz bekomme ich keine sinnvolle Info welcher Hersteller bzw. welches Modell richtig für mich ist. In Hannover habe ich nun einen KUMPAN Händler (Ford Autohaus) entdeckt. Sind die KUMPANE für mich empfehlenswert worauf sollte ich generell achten?

Viele Grüße

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neuer Kumpan Händler in Hannover

Beitrag von Andy_T »

Moin Dennis,

willkommen hier im Forum!

Nur zur Info, in Hannover gibt's beispielsweise auch Niu-Händler (Mopedladen), die haben generell etwas mehr Auswahl als Kumpan.
Suhrau's Motorshop hat Tinbot Roller.

Würde mich nicht auf einen Anbieter beschränken, sondern eher versuchen, verschiedene Modelle anzusehen und - wenn möglich - probezufahren.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neuer Kumpan Händler in Hannover

Beitrag von Andy_T »

Frage für die Kaufberatung - was suchst du?
20 km/h Elektro-Kleinstfahrzeug Scooter (Roller für den Radweg)?
25 km/h-Roller?
45 km/h-Roller? (Mofa/Auto-Führerschein)
> 45 km/h? (Auto-Führerschein mit B196 Zusatz oder A Führerschein)?

Was ist dein Budget?

Ich persönlich hatte (vor Corona-bedingtem Home-Office) einen einfachen Arbeitsweg von 12 km, da war ein Pedelec für mich persönlich sehr praktisch (langsamer, dafür ist die Radweg-Benutzung erlaubt)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: neuer Kumpan Händler in Hannover

Beitrag von Evolution »

Nur zur Begriffbestimmung:

Tretroller mit Elektroantrieb bis 20 km/h = Elektrokleinstfahrzeug (Begriff durch Gesetz definiert)

Tretroller mit und ohne Sitz über 20 km/h = E-Scooter (def. durch das Forum)

E-Roller bis 45 Km oder drüber = Elektroroller.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neuer Kumpan Händler in Hannover

Beitrag von Andy_T »

Evolution hat geschrieben:
Di 20. Jul 2021, 13:39
Tretroller mit und ohne Sitz über 20 km/h = E-Scooter (def. durch das Forum)
Mit Sitz und über 20 km/h - nennt man die wirklich noch "Tretroller"? :mrgreen:
Musste bisher nur bei Elektro-Kleinstfahrzeugen wirklich treten, um anzufahren.

Denke bei "Tretroller" immer an sowas:
Tretroller.jpg
Tretroller.jpg (252.25 KiB) 361 mal betrachtet

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: neuer Kumpan Händler in Hannover

Beitrag von Evolution »

Ich stoße mich auch an dieser Bezeichnung. Aber ja, es gibt noch einige, die diese so bezeichnen.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: neuer Kumpan Händler in Hannover

Beitrag von Andy_T »

Verstehe schon, daß "Sitzroller" auch nicht wirklich besser klingt...

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Promme und 8 Gäste