Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
bongard_dq
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:32
Roller: NIU Nqi Sport
PLZ: 52062
Kontaktdaten:

Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von bongard_dq »

Hallo zusammen,

habe das Forum schon etwas durchsucht, aber leider keine genaue Beschreibung gefunden.
Ich besitze ein Auto für die langen Strecken, es geht mir für den Roller um kurze Strecken (2-5km pro Strecke) um den Verbrenner zu schonen.
Einen E-Scooter habe ich für mich schon ausgeschlossen, da ich dort mit einem Leih Scooter schon unschöne Begegnungen im Straßenverkehr hatte und man auf einem richtigen Roller doch besser wahrgenommen wird.
Oft liest man ja den Namen "Niu", aber die sind für die gebotene Leistung vergleichsweise teuer. Gebraucht habe ich bisher selten welche gefunden, wenn dann nicht viel günstiger als neu.
Gibt es Alternativen im Bereich bis 2000€, wie z.B. Nova Motors?
Würde mich über eine Antwort freuen,
Gruß David

STW
Beiträge: 7296
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von STW »

Gucke erstmal nach, was die vorhandenen Händler in Deiner Umgebung im Angebot haben.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von Andy_T »

Dumme Frage, für 2-5 km/h halte ich das Pedelec für eine der sinnvollsten Alternativen, zumindest, wenn Radwege vorhanden sind.
Wäre das auch eine Option?

Errow
Beiträge: 29
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 23:05
PLZ: 68766
Kontaktdaten:

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von Errow »

Der NQI Sport mit dem relativ kleinen Akku ist trotzdem ein recht gutes Angebot. Zumindest dann, wenn du den Wiederverkauf im Auge hast. Bin die Woche einen etwas älteren NIU eines Bekanntes mal kurz gefahren: die machen einen guten Eindruck und die Verarbeitung ist sehr gut.

Ich habe einen anderen Weg gewählt und ein sehr günstiges Angebot eines Nova S4, der unter einem anderen Namen vertrieben wurde, inkl. der Förderung bei uns kam ich dann auf einen Kaufpreis von sage und schreibe 840 Euro! Nagelneu und mit Li-Ion. Da musste ich nicht mehr lange überlegen. Billiger in dieser Qualitätsklasse wird es kaum gehen. Das sind 1.000 Euro Differenz zum NQI Sport (ebenfalls mit Förderung gerechnet) und das war mir dann doch zuviel.

Schön leicht mir 57kg ohne Batterien ist der S4 auch und kompakt - das war mir wegen der Unterbringungssituation, wo ich ihn schonmal herumheben muss, wichtig. Er ist aber de facto ein Einsitzer.

Warte derzeit noch auf die Papiere für die Zulassung. Bald kann ich dazu was sagen.

LG L.

bongard_dq
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Jul 2021, 12:32
Roller: NIU Nqi Sport
PLZ: 52062
Kontaktdaten:

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von bongard_dq »

Vielen Dank für die Antworten.
@ STW
Es gibt im Umkreis einen einzigen Händler mit E-Rollern. Der vertreibt eigentlich Fahrräder, hat aber 2-3 Niu Roller da stehen. Mehr gibts hier in der Ecke nicht.
@Andy_T
Pedelec kommt für mich nicht in Frage, die Radwege sind hier eine Katastrophe (ähnliches Problem wie beim Scooter) und hab nur einen Stellplatz für ein Fahrrad und hab noch ein MTB da stehen.
@Errow
Danke für den Eindruck bezüglich des Nius.
Den Nova habe ich mir auch angeschaut.. leider gibt es hier bei mir keine Förderung und für das Geld würde ich dann eher in einen gebrauchten Niu o.ä. investieren. Aber aus Interesse, wie heißt denn der andere Markenname von Nova? Vielleicht schaue ich mir das mal an.
Kannst du mittlerweile schon etwas zum Roller sagen?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von Evolution »


Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von Akku-Entlader »

Man kann sich z.B. hier https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-8616 einen Super Soco CUX für 2.199,- Euro (ich finde das ist ein sehr guter Preis ) bestellen und bekommt den Cux dann für 80,- Euro per Spedition geliefert !

Soll keine Werbung sein,wir haben selbst ein CUX für meine Frau gesucht,die haben aber leider keinen in der Farbe Champagne matt am Lager .

Gruß Olaf

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von techsoz »

Lieferung...jaa, klasse Idee. Wer macht dann Service und Inspektionen? Wo bringt man ihn hin wenn was kaputt gehen sollte?

Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von Akku-Entlader »

Meine Werkstatt für den Service ist auch knapp 30 km entfernt,die Möglichkeit gibt es z.B. mit Super Soco in Aachen auch !

Gruß Olaf

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Muss es Niu sein? 45 km/h Roller gesucht

Beitrag von techsoz »

Gut, wenn die fremd gekaufte Roller annehmen... das würde ich aber vorher abklären. Die meisten Händler machen das zumindest höchst ungern, und eigene Kunden haben Priorität.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste