Bitte um Entscheidungshilfe

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Gryf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 16:12
PLZ: 27578
Kontaktdaten:

Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Gryf »

Moin



Ich bräuchte mal eure Hilfe.



Ich will mir mein ersten escooter holen.



Habe 4 Modelle zur Auswahl.


Meine Anforderungen ca 50 km Reichweite leicht Geländefähig fester Waldboden also so einer wie für Spaziergänger vllt mal den ein oder anderen Hügel oder Waldpfad aber nichts extremes. (Aber zu 80% werden solche Pfade gefahren)



IP 5 oder er 7



Straßenzulassung.



Habe mir folgende raus gesucht.



IO Hawk Legend



Ninebot G30D



Blu:s Stalker XT950 - Telefunken Synergie S950



slidefox-p1-s





Meiner Meinung nach erfüllen alle Modelle Meine Wünsche aber ich möchte gerne auf eure Erfahrung und Hilfe für die Entscheidung zurück greifen.



Bin über jede Antwort und Hilfe dankbar

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Evolution »

Elektrokleinstfahrzeuge sind für Waldwege denkbar ungeeignet. Bereits auf normalen Straßenpflaster haben die kleinen Scooter ihre Mühe. Der Grund ist augenscheinlich und simpel: Kleine Räder, keine oder unscheinbare Stoßdämpfer. Ich würde dir von dieser Vorstellung abraten. Wenn du die Voraussetzungen mitbringst, wäre eine Sur-Ron oder Tinbot Esum das geeignete Gerät.

Benutzeravatar
Pedator92
Beiträge: 497
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 14:19
Roller: E-max 90s | 65ah lifepo4
PLZ: 266
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Pedator92 »

Richtige Waldwege sind eh für Kraftfahrzeuge tabu, ebenso escooter nach ekfv. Wenn überhaupt wäre wohl der Hawk geeignet dafür, aber wirklich Spaß macht das mit den kleinen Rädern eben nicht.
Kreidler Amaze 50 irgendwann... :roll:
E-Max 90s | 15008km | ~65ah Lifepo4 :)
https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn :lol:

Gryf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 16:12
PLZ: 27578
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Gryf »

Das sind diese harten Sandwege oder k.a wie ich es bezeichnen soll besser als so manche Gehwegplatten. Ich habe auch nicht vor zu heizen da wenn ich da vllt 10 kmh fahre ist das ok.

Also nicht das es so rüber gekommen ist als ob ich damit Stuns machen will oder so :D.

Das ist für Mein Hobby zum fotografieren aber so manche Runden sind 9-13 km und das habe ich inzwischen keine Lust mehr zum laufen.

Son escooter bekomme ich problemlos in mein Kofferraum der ist groß genug

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von tiger46 »

Gryf hat geschrieben:
Sa 24. Jul 2021, 16:16
Ninebot G30D
Also wenn du auch dieses Modell ohne Federung in betracht ziehst, würd ich einfach bein der derzeitigen Indiegogo Aktion von Niu zuschlagen :-P

(den Pro natürlich)

https://www.indiegogo.com/projects/niu- ... x/10120327#/

Gryf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 16:12
PLZ: 27578
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Gryf »

Sehe ich das richtig das Ding gibt es noch nicht einmal :)?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von tiger46 »

Gryf hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 11:53
Sehe ich das richtig das Ding gibt es noch nicht einmal :)?
Joop wird in ca. 1 Monat ausgeliefert.

Großer Vorteil, du hast 2 Jahre Garantie und kannst bei Problemen mit dem Teil zu jedem NIU Händler marschieren, und davon gibt es viele :-P

Arthur
Beiträge: 311
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 08:24
Roller: NiU N-Pro/Merida Float/Kia E-Soul
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Arthur »

Falls dir die Straßenzulassung nicht so wichtig ist (im Wald will eigentlich niemand was davon wissen) rate ich ohne Witz zum Elektroeinrad. Schon mit 16 Zoll kommt man damit erstaunlich gut über Stock und Stein. Und es passt ganz hervorragend in jeden Kofferraum.
Man muss halt erst mal ne Weile üben, danach macht es aber um so mehr Spaß.

Gryf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 16:12
PLZ: 27578
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Gryf »

@Arthur

Ne soll schon Straßenzulassung haben macht ein ganz anderen Eindruck.

Und soviel Protektoren wie ich da bräuchte gibt es gar nicht :)

Habe schon mal jemanden damit fahren sehen der das konnte.

Wirkte extremstens schnell der ist über Kopfsteinpflaster so weg gefegt. Aber das ist nichts für mich leider

Gryf
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 16:12
PLZ: 27578
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Entscheidungshilfe

Beitrag von Gryf »

So bin jetzt auf 2 zur Auswahl runter

slidefox-p1-s

oder

Blu:s Stalker XT950 - Telefunken Synergie S950

Über den slidefox kann wohl noch niemand wirklich ne Aussage machen oder?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste