Niu Nqi GTS oder MQi GT

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Niu Nqi GTS oder MQi GT

Beitrag von larmen »

Hallo,

nachdem ich schon länger hier mitlese habe ich am letzten Wochenende endlich meinen 'Moped Fuhrerschein' gemacht.
Bei uns in England heist das CBT, und ich kann 125er fahren, aber ohne Beifahrer.

Als ich angefangen habe nach e-mopeds zu schauen war es einfach, Niu NQi GTS, wahrscheinlich Pro.
Jetzt wo es soweit ist hat Niu aber then MQi GT gebracht, der auch sehr nützlich zu sein schein.

Die Frage ist, falls beide Roller von der Grösse her geeignet sind, gibt es Dinge die absolut fuer oder gegen einen von den beiden sprechen?
Am Samstag kann ich beide Probefahren.

Meine Fahrt zur Arbeit sind 15 Meilen (24 km) in jede Richtung Stadtverkehr mit ungefähr der hälfte bei 60 km/h. Der eRoller gibt mir dann kostenloses Parken und keine Umweltabgabe.

Recht herzlichen Dank fuer eure Meinungen,
larmen

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Niu Nqi GTS oder MQi GT

Beitrag von Evolution »

Willkommen im Forum, Larmen!

Einen ersten Überblick erhälst du für deine Kaufentscheidung hier:

viewtopic.php?f=63&t=14094

Mehr können Dir sicher die NIU-Fahrer sagen!

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Niu Nqi GTS oder MQi GT

Beitrag von larmen »

Danke.

Die technischen Daten kenne ich schon so gut wie auswendig. Ich hoffe halt dass es jemanden gibt der.B. sagt, den MQi kannst Du nicht gebrauchen weil ... oder der MQi ist der Beste weil ...

Als Leie weiss ich halt nicht was 60V oder 48V fuer einen Unterschied macht. Oder die Breite der Roller, ...

Ich bin übrigens 187 gross, das sprich möglicherweise gegen den NQi

Was mich die letzten Wochen besorg hat sind die ganzen Akkuprobleme die im Forum erwähnt werden, es sieht aber so aus dass ein Update diese jetzt behoben hat.

Fahre in 2 Stunden Probe, mal sehen welche mir besser gefaellt. Habe ja schon eine Handvoll von Sunden 'Erfahrung' von der Yamaha im Training letztes Wochenende. U-turns und 8er werde ich bestimmt nicht probieren wenn es nicht sein muss.

larmen
Beiträge: 108
Registriert: So 4. Jul 2021, 19:25
Roller: Niu MQi GT ER
PLZ: TW
Land: anderes Land
Wohnort: London, so gerade ausserhalb.
Kontaktdaten:

Re: Niu Nqi GTS oder MQi GT

Beitrag von larmen »

Entscheidung getroffen, MQi GT in der 70 km/h version mit den besseren Panasonic Batterien und extra Reichweite. Dazu eine Shad box (reicht eine 39 fuer einen Laptop im Rucksack?)

Der NQi GTS Pro hatte wohl ein bisschen mehr Punch beim Anfahren, aber ich hatte da der Grösse her ein bisschen ein gepresstes Gefühl.
Nun muss ich mal in den anderen Topics schauen nach aftermarket Spiegeln, Handy Halterung, Schloss.

Regenjacke und Hose habe ich ja Gott sei dank schon ;-)
(Roller fährt sich gut im Regen)

Eigentlich habe ich Glück, diese Roller sind erst heute in England eingetroffen. Die konnte er heute morgen noch nicht bestellen, heute Mittag waren sie dann auf der Liste.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste