Erster E-Roller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Mo123

Erster E-Roller

Beitrag von Mo123 »

Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen E-Roller zu kaufen - konkret dem Emco Nova. Natürlich würde ich ihn mal gerne in "echt" sehen und natürlich auch Probe fahren. Leider habe ich keinen Emco-Händler in Karlsruhe und Umgebung gefunden, der auch einen im Laden stehen hat. Kann mir jemand weiterhelfen?

Wisst ihr ob 2000 Watt ausreichen, um auch mal zu zweit mit dem Roller zu fahren?

Ich freue mich auf Antworten...

Grüße

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: Erster E-Roller

Beitrag von rollmops »

Am Berg mit zwei "schweeren Kerlen" drauf macht es damit keine rechte Freude mehr :(
Aber mit zwei leichtgewichtigen Naturköstlern geht es noch :D
Je mehr Watt, desto mehr Freude, aber um so mehr Kohle :!:
Sag mal ne Gewichtsklasse an, aber häufig zu Zweit würde ich davon abraten.
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2150
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erster E-Roller

Beitrag von wiewennzefliechs »

Kleiner Tipp: der Novantic hat die gleiche Motorleistung, ist aber besser ausgestattet (Topcase, Windschild) und kostet etwas weniger. Dafür ist das Cockpit nicht ganz so schick wie beim Nova (Zeigerinstrumente statt LCD-Display).

In der Ebene reichen 2000 Watt auch fürs Fahren zu zweit nach meiner Erfahrung noch einigermaßen aus. An Steigungen muss sich ein 2-kW-Roller aber mit 2 Personen schon ordentlich abmühen. Ohne Beifahrer kommt man mit 2000 Watt aber auch dann noch gut voran, wenn es etwas bergiger wird.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste