E-Roller Gebraucht - Was ist zu beachten

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
modano09

E-Roller Gebraucht - Was ist zu beachten

Beitrag von modano09 »

Hallo

Ich habe für meine täglichen Kurzfahrten mir einen E-Roller zu kaufen. Mein Arbeitskollege bietet mir einen gebrauchten E-Roller zum Preis von 350 € an. (Daten Alter ca. 6 Jahre - Laufleistung ca. 2100KM, 45 Km/h)

Da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte, auf was sollte ich noch achten -das sich der Kauf nicht als Reinfall herausstellt ?
Lässt sich anhand der Laufleistung die Ladezyklen des Akus feststellen ?

Vielen Dank
modano

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E-Roller Gebraucht - Was ist zu beachten

Beitrag von gervais »

Was ist zu beachten
Normalerweise würde ich sagen, benenne erst einmal den Typ bzw. techn Daten...aber in dieser Preisklasse ? Ist eigentlich nur wichtig, dass er fährt.

Denn: Für 350€ gibt es üblicherweise nur Roller mit defekten Batterien.

Kommst Du mit dem Roller mindestens 20-30km weit (ausprobieren!), kauf ihn. Billiger wird es nicht.

Je nach Typ kann es sich auch lohnen, ihn auch mit defekten Batterien zu kaufen. Rechne für die üblichen Bleibatterien zwischen 400-700€ drauf. Nächstes Jahr werden die potentiell ohnehin fällig. Das Zyklengeschwätz kannst Du getrost ignorieren. Einmal tiefentladen, totgelagert, kaputtgefroren...vorgeschädigt oder gar defekt.

modano09

Re: E-Roller Gebraucht - Was ist zu beachten

Beitrag von modano09 »

gervais hat geschrieben:
Was ist zu beachten
Normalerweise würde ich sagen, benenne erst einmal den Typ bzw. techn Daten...aber in dieser Preisklasse ? Ist eigentlich nur wichtig, dass er fährt.

Denn: Für 350€ gibt es üblicherweise nur Roller mit defekten Batterien.

Kommst Du mit dem Roller mindestens 20-30km weit (ausprobieren!), kauf ihn. Billiger wird es nicht.

Je nach Typ kann es sich auch lohnen, ihn auch mit defekten Batterien zu kaufen. Rechne für die üblichen Bleibatterien zwischen 400-700€ drauf. Nächstes Jahr werden die potentiell ohnehin fällig. Das Zyklengeschwätz kannst Du getrost ignorieren. Einmal tiefentladen, totgelagert, kaputtgefroren...vorgeschädigt oder gar defekt.
Er hat gesagt, das die Reichweite aktuell noch ca. 50km pro Ladung beträgt. Ich spreche ihn nochmals auf die technischen Daten.

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß modano

modano09

Re: E-Roller Gebraucht - Was ist zu beachten

Beitrag von modano09 »

Hi

Das ist ein Zokes 750W Roller - Batterien sollen neu sein, nach dem Erfahrungsbericht von Dieter Werner habe ich aber jetzt Abstand von dem Kauf genommen.

In der BE bei der Reifengröße steht übrigens 3,50 , diese sind auch aufgezogen.

Gruß modano

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste