ELLI Elektroroller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
tigerfisch

ELLI Elektroroller

Beitrag von tigerfisch »

Hallo!
Habe mich spontan in diesen E-Roller bei Conrad verliebt http://www.conrad.de/ce/de/product/1052 ... m?ref=list .

Bin sowas von ahnungslos und kann bis zu 1300 ausgeben. :oops:
Bräuchte den Roller für Fahrten zur Arbeit, einzelne Strecke 12,2 km, ich bin 1,72 und 80kg und die Fahrt führt durch das Stadtgebiet Frankfurt mit ein paar Steigungen, Brücken in der Hauptsache.

Habe trotz meiner 52 Jahre keinen Führerschein und müsste erst mal einen Mopedführerschein machen, deshalb dachte ich mir so den E-Roller erstmal zu drosseln auf Mofa-Niveau, um den Führerschein in Ruhe später machen zu können. Oder geht das nicht mit allen E-Rollern?

Gegenvorschläge und andere Ideen werden gerne genommen, vielen Dank schon mal.
Gruß aus Frankfurt/Main Uschi

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: ELLI Elektroroller

Beitrag von gervais »

1. Du brauchst einen Roller,der bereits mit CoC (Papieren) als 25km/h Version verkauft wird. Ob sich dieser später "entdrosseln" lässt, bzw. der Hersteller die Papiere dafür bereitstellt, was wesentlich ist, solltest Du Dir vor (!) dem Kauf schriftlich geben lassen.

2. Der Conrad Roller kommt mit unglaublich winzigen Bleibatterien (20Ah) , die eher ungeeignet für dauerhafte Verwendung auf 25km Strecke sind.

3.Für 1300€ wird es schwer, überhaupt etwas Brauchbares zu finden, und als blutiger Laie gebraucht zu kaufen, bietet sich wg. der hohen Kosten für Batterie Ersatz eher nicht an. Außer Du findest einen lokalen Händler, dem Du im Defektfall unmittelbar aufsuchen kannst.

4. Roller aus dem Versand wie Conrad bieten sich eher nicht an.

5. Gibt einer dieser Versandhändler (Kistenschieber) eine lokale Serviceadresse an, bietet es sich an, dort nachzufragen,ob dort überhaupt schon einmal Elektroroller gewartet bzw. rep. worden sind und ob der Typ bekannt ist.

tigerfisch

Re: ELLI Elektroroller

Beitrag von tigerfisch »

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten, die haben mir beim Denken geholfen.
Nachdem ich jetzt viel gelesen habe, besonders den technischen Kommentar von Gervais, nehme ich jetzt doch etwas mehr Geld in die Hand und kaufe mir eine 2000 Watt-Version von Unu. Habe hier im Forum einen rundum zufriedenen Unu-Fahrer gefunden, das hat mir gefallen, auch was er so über Service erzählt.
Die bei Unu klären gerade, ob und wie das bei Ihnen mit der Drosselung geht, wenn nicht muss ich den Führerschein halt etwas schneller machen.

Übrigens Alf: Ich hätte nie Bedenken bei Conrad was zu bestellen, habe immer nur gute Erfahrungen mit Conrad gemacht.

Schöne Ostern

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste