Akumoto 600/L65 HARD

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
modano09

Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von modano09 »

Hallo

Könnte jemand vielleicht sein Urteil / Meinung über diesen E-Roller abgeben. Die Roller kommen aus Tschechien.
Haben einen herausnehmbaren LiFePo4 HARD Akku + die Option der Rekuperation , was ich soweit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe nur von den
Govecs Roller kenne.

http://www.akumoto.de/akumoto-600

Finde die Ausstattung + die Zusatzausstattungsmöglichkeiten Top - und das zum halben Preis wie dem Govecs Go 2.4

Genutzt soll der Roller hauptsächlich für Kurzfahrten , die ich sonst mit dem Auto erledigen würde. (5 - 10 Km)

Die Marke ist anscheinend in Deutschland noch nicht sehr verbreitet , habe bis jetzt nur einen Händler gefunden.

Gruß modano
Zuletzt geändert von modano09 am Sa 19. Apr 2014, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von Joehannes »

Klinkt wirklich alles recht gut. Ist mir auch schon vor einem Jahr aufgefallen.
Besonders die einfache Lösung des Akkuwechsels.
Aber wehe wenn da mal was nicht richtig läuft.
Man braucht jemanden vor Ort. Viele Händler sind schon gescheidert wenn ihre Kunden einfach
zu weit weg sind.
Hier im Forum kenne ich noch keinen user mit solch einem Roller. Schade eigentlich.
Auch in der Tschechei ist es wohl nicht so der Renner.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1313
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von Alfons Heck »

Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

gervais
Beiträge: 1363
Registriert: Di 30. Mär 2010, 09:26
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von gervais »

modano09 hat geschrieben:+ die Option der Rekuperation , was ich soweit ich bis jetzt in Erfahrung gebracht habe nur von den
Govecs Roller kenne.
Reku wird gemeinhin überschätzt. Klingt gut, bringt wenig. Haben einige Roller undokumentiert. Selbst der Eco Flash kam damit, ohne dass es irgendwo erwähnt wurde. Neu ist, dass bei Akumoto ein Aufpreis dafür verlangt wird .

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1755
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von dirk74 »

Der Roller konkurriert in der UNU-Klasse. Im Vergleich zu diesem fallen positiv die großen Reifen und bessere Akku-Optionen auf. Sonst ist er eher deutlich teurer.
Das Modell Akumoto 300/L120 1,6 kW (angeblich 120 km Reichweite) kostet 3211 €. Der UNU mit 2kW und 2 Akkus (angeblich 120 km Reichweite) 2649 €.
Falls Du ihn nach 10 km wieder auflädst, nicht zu zweit unterwegs bist und den Akumoto möchtest, würde ich eher den Akumoto 300/L65 mit seinem 1,6 kW Motor nehmen. Der Roller ist ja sehr leicht, da sollte er auch mit weniger Leistung flott unterwegs sein und Du sparst Geld. Oder willst Du an der Ampel Benziner vernichten? ;)

Gruß
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von MEroller »

Alfons Heck hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=1924&hilit=akumoto
Alfons, Du bist gut :!: :D Ich hatte genau den Thread auch gesucht, aber nicht gefunden, als Antwort an modano.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

nico_030
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 17:51
Roller: 2x Akumoto 13S 89 Ah Akku; 6 x Metz Moover
PLZ: 10789
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von nico_030 »

Hi@all!

Ich habe 2 Akumoto 600/L120 seit letztem Jahr in meinem Verleih in Berlin Europa Center.
Bei mäßiger Auslastung ein problemloser Roller.
Durch Kunden verursachte Schäden waren ein gebrochenes VR Kotblech und eine abgerissene Tachowelle.
Die Teile wurden mir schnell von Herrn Siebert zugesandt und von uns eingebaut.

Laut meiner Kunden beträgt die Reichweite zwischen 50 km ( 2 Personen 140kg u. 115 kg) und 100 km,
das war ein einzelner Kunde der unter 40 km/h geblieben ist.
Normal sind 60-80 km Reichweite. Der Tacho zeigt als Höchstgeschwindigkeit 60 km/h.

joerg

nico_030
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 17:51
Roller: 2x Akumoto 13S 89 Ah Akku; 6 x Metz Moover
PLZ: 10789
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von nico_030 »

Hi@all!

4 Jahre sind meine Roller problemlos gelaufen.
Beide habe neue Zellen bekommen und haben jetzt bei 48V (13S31P) 89 AH.
Die Reichweite ist jetzt größer als 90 km.

Bild
Heute kommt ein Kunde zurück, er sagt der Roller ruckelte und dann war nix mehr.
Gibt es jemanden im Forum der sich mit der Elektrik/ Elektronik auskennt und hier in Berlin helfen kann?
Vielleicht ist der Controller defekt?

joerg

nico_030
Beiträge: 30
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 17:51
Roller: 2x Akumoto 13S 89 Ah Akku; 6 x Metz Moover
PLZ: 10789
Kontaktdaten:

Re: Akumoto 600/L65 HARD

Beitrag von nico_030 »

Hi@all!
nico_030 hat geschrieben:
Mo 24. Sep 2018, 18:09

4 Jahre sind meine Roller problemlos gelaufen.


Heute kommt ein Kunde zurück, er sagt der Roller ruckelte und dann war nix mehr.
Gibt es jemanden im Forum der sich mit der Elektrik/ Elektronik auskennt und hier in Berlin helfen kann?
Vielleicht ist der Controller defekt?
eben habe ich noch einmal probiert. Jetzt dreht der Motor wieder.
Kann das mit dem Regen gestern zusammen hängen?

joerg

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 44 Gäste