Suche E-Roller 45er für Arbeit

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
MD1309
Beiträge: 2
Registriert: Do 5. Aug 2021, 16:57
PLZ: 93053
Kontaktdaten:

Suche E-Roller 45er für Arbeit

Beitrag von MD1309 »

Hallo,
Ich bin derzeitig auf der Suche nach einem guten E-Roller für die Arbeit.
Der Arbeitsweg beträgt einfach 8km.
Er sollte 45km/h vllt auch bisschen mehr gehen.
Ich würde gerne bei Wind und Wetter fahren können und aufladbar leider nur in der Wohnung.
Preislich wäre unter 3000€ wünschenswert.
Habt ihr Vorschläge für mich?

Grüße Markus

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5112
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45er für Arbeit

Beitrag von didithekid »

Hallo,

damit man läger Freude hat, würde ich einen Roller mit Lithium-Akku empfehlen, wo in der Preiskrasse bis 3.000 €
viele gute Modelle mit etwa 50-70 km Reichweite und zum Laden entnehmbaren Akku zu finden sind. Leider sind da jedoch kaum mehr als echte 45 km/h zu erwarten, seit bei der Musterzulassung genauer hingeschaut wird.
Als Einstieg wäre in Deinem Fall vieleicht auch ein gebrauchtes Modell des bewährten Marktführers NIU-N zu überlegen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-5751 (mit Erneuerungsbedarf beim Stecker würde ich da aber noch beim Preis Handeln)
Es hängt natürlich auch von der Körpergröße und Körpermasse ab, auf welchem Modell man sich am wohlsten fühlt und vom Geschmack, ob es ein Classic-Roller sein soll, oder kantiger Zeitgeist.
Bei Neu-Fahrzeugen dürften das interessante Modelle sein, die durch Händler im Umkreis betreut werden könnten:
https://scootershopbavaria.com/p/super- ... nm-neuheit
https://scootershopbavaria.com/p/neu-sx ... reichweite
https://www.e-rebellen.store/?pgid=k554 ... e2d5b079f3
Die TISTO-Modelle findet man auch bei anderen Online-Anbietern unter anderem Label-Namen, aber Händler vor Ort wäre vorzuziehen.
https://trittbretthelden.de/startseite/ ... -matt_grau
https://www.niunuernberg.de/niu-modelle/niu-nqi-sport/
Auch wenn der Arbeitsweg kurz ist, schätzt man am Wochenende schon auch eine größere Akku-Reichweite (extended Range)

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Sa 7. Aug 2021, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Errow
Beiträge: 29
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 23:05
PLZ: 68766
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45er für Arbeit

Beitrag von Errow »

Hallo Markus,

bei dem überschaubaren Weg ist ein 6026er NIU NQI Sport doch ein gutes Angebot. Dürfte relativ am werthaltigsten sein und fährt gut und 60 Volt. Und 12 Zoll Räder. Der MQI ist nochmal 200 Euro günstiger, aber "nur" 48 Volt.

Und dann eben mit etwas Glück sehr günstig unter verschiedenen Namen zu bekommen der INOA oder Nova Motors S4 von https://www.lvnengebike.com/. Habe ihn für 1.300 Euro bekommen. Nachteil sind je nach Weg die kl. 10 Zoll Reifen. Halt bei Straßenbahnschienen und Polterwegen nachteilig. Ansonsten finde ich die kompakte Größe super und das Leergewicht von gerade mal 57 kg.

Akku recht gut transportabel. Leider bläst das Ladegerät zu laut, um diskret im Büro zu laden.

Größe: Mit meinen 1,78 geht es gerade noch mit dem Kniewinkel. Das ist aber auch Geschmacksache.

Schönes Teil und 45 km Reichweite im Alltag bis gut 20% Restkapazität sind locker drin.

Langzeiterfahrung habe ich leider noch nicht.

LG. L.

Errow
Beiträge: 29
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 23:05
PLZ: 68766
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Roller 45er für Arbeit

Beitrag von Errow »

47 km/h geht er laut Tacho. Muss mal mit GPS nachmessen.
Im Ergebnis ist das relativ wurscht. Zumindest bei mir, der ich fast nur innerstädtisch im 30er unterwegs bin.
Das sind galt die Spielregeln. Hätte ja auch lieber die alten DDR 60 km/h ...

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste