Probefahrt Niu NQi GTS Sport, Horwin EK3

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
desire141
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:16
PLZ: 10589
Kontaktdaten:

Probefahrt Niu NQi GTS Sport, Horwin EK3

Beitrag von desire141 »

Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die beiden oben genannten Roller im Berliner Raum Probe zu fahren.
Ich hab es heute bei den „Scooterhelden“ versucht. Nur leider hatten sie von den beiden Modellen keine Vorführer.
Die technischen Daten alleine reichen mir nicht für eine Entscheidung.
Da dies mein erster Beitrag ist, noch ein paar kurze Worte zu mir.
Ich fahre seit nunmehr 40 Jahren Zweiräder. Angefangen hab ich mit einem alten Miele Moped mi 3 Gang Handschaltung sowie eine Zündapp GTS50. Im Anschluss viele Jahre Yamaha XT500, XT600 sowie div weitere Enduros.
Inzwischen bin ich bei einer KTM 1290 Adventure angekommen. Da ma ja bekanntermaßen auf die alten Tage vernünftig wird, habe ich beschlossen mir für den Stadtverkehr einen Elektroroller zuzulegen.
Aber so ganz sicher bin ich mir nicht, ob mir Leistung des Niu Rollers reicht, oder ob es doch noch ein bisschen mehr sein darf. Dafür sollte ich sie zumindest mal fahren.
Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee.

Gruß
Herbert

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Probefahrt Niu NQi GTS Sport, Horwin EK3

Beitrag von techsoz »

probier es mal bei E-Roller Berlin in der Großbeerenstraße (oder ruf an), die führen auch NIU und Horwin.

desire141
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:16
PLZ: 10589
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Niu NQi GTS Sport, Horwin EK3

Beitrag von desire141 »

Danke für den Tipp.
Ich bin dort gestern vorbei gefahren, da hatte er leider geschlossen.
Ich versuche es morgen noch mal

desire141
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:16
PLZ: 10589
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Niu NQi GTS Sport, Horwin EK3

Beitrag von desire141 »

Ich habe gestern die Probefahrt mit den beiden Rollern gemacht.
Der Sitzkomfort sowie die Fahreigenschaften des Horwin EK3 finde ich um Welten besser.
Auf dem Niu hab ich mich schon wie ein „Affe auf dem Schleifstein“ gefühlt. Der ist doch eher für kleinere Menschen gebaut. (Ich bin 1,76m)
Bei dem Horwin hat das sofort gepasst und man fühlt sich wohl.
Die Fahrdynamik hat mir beim Horwin direkt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Der Niu ist selbstverständlich für den Stadtverkehr vollkommen ausreichend. Man kann locker im Verkehrsfluss mithalten und ist somit schon auf der sicheren Seite.
Aber der Spaßfaktor spielt bei mir auch eine entscheidende Rolle.
Klar, das hätte ich mir bei den technischen Daten auch so denken können.
Aber das zu erleben ist noch mal was anderes.

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Probefahrt Niu NQi GTS Sport, Horwin EK3

Beitrag von techsoz »

war das der GTS mit den 14 Zoll Rädern oder ein anderer Niu? Schön dass Du die Möglichkeit zum Probefahren hattest, mit E-Roller habe ich auch gute Erfahrungen gemacht, seriöser unaufgeregter Händler.

desire141
Beiträge: 20
Registriert: Di 3. Aug 2021, 18:16
PLZ: 10589
Kontaktdaten:

Re: Probefahrt Niu NQi GTS Sport, Horwin EK3

Beitrag von desire141 »

Ja, es war der NQi GTS.
Ich hatte auch noch mal die Sitzposition auf dem MQi getestet. Der ist nochmal etwas größer, aber hat mir noch nicht wirklich gereicht.
Ich werde den EK3 auch bei denen bestellen.
Ich hab mich dort wesentlich besser aufgehoben gefühlt als bei den scooterhelden…

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste