Horwin ek1 od. Yadea G5

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Pampelmuse10
Beiträge: 12
Registriert: Mi 4. Dez 2019, 14:50
Roller: Super Soco CUX
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Horwin ek1 od. Yadea G5

Beitrag von Pampelmuse10 »

So hallo allerseits!

Nachdem ich mit meinem momentanen Roller nicht so wirklich zufrieden bin schaue ich mich grad wieder ein bisschen um.
Ich liebäugel sehr mit dem Horwin ek1 und der yadea G5.... Die scheinen beide sehr solide verarbeitet zu sein, was mir sehr wichtig wäre.
Habe mich in dem Forum schon ein bisschen durchgelesen und denke am besten fahre ich beide Mal Probe.
Wichtig wäre mir auch eine Reichweite von min. 50 km und das der Roller auf jeden Fall seine 45 erreicht, vorallem bis zum Schluss.
Bin halt wirklich unschlüssig und weiß nicht so ganz wie ich mich entscheiden soll. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
Lg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5103
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek1 od. Yadea G5

Beitrag von didithekid »

Hallo,

mit Motor-Konzept, Leistung und Akku-Reichweite liegst Du mit EK1 und G5 ja wieder genau dort, wo auch der/die CUX angesiedelt ist.
Mit Reichweiten von gut 60 km wird auf der Soll-Strecke von 50 km und Akku kurz vor leer (Spannungsabnahme), wohl auch die Voll-Gas-Geschwindigkeit nachlassen, ähnlich wie bei der CUX. Am zu bewältigenden 15%-Aufstieg werden deren 2,xkW Radnabenmotoren auch in gleicher Weise zu kämpfen haben.
Möglicherweise wären mit 3.000Watt von z. B. dem Trinity Uranus oder dem Ecooter E2S, der mit Mittelmotor auch am Berg weniger einbricht, da von den Fahrleistungen her, mehr zu erwarten. Auch da wird die Speed aber am Ende absacken.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Rambrain
Beiträge: 70
Registriert: Di 30. Mär 2021, 22:41
PLZ: 13086
Kontaktdaten:

Re: Horwin ek1 od. Yadea G5

Beitrag von Rambrain »

Probefahren auf jedenfall ...
Mein g5 hält noch bei 0% die 45 km/h ... Dauert nur länger bis er sie erreicht ...

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste