Erster e-Roller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Erster e-Roller

Beitrag von teufel82 »

Hallo,
auf der Suche nach einem Elektroroller bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich habe 2 Modelle im Blickfeld und wollte von anderen hören, was sie dazu sagen:

1. Elektroroller Milano
Motor: 1500 Watt, bürstenloser Motor
Akku:Blei-Gel , 48 Volt 30 Ah
Ladezeit: 6-8 Stunden
V-max:45 km/h (gedrosselt)
Farbe:verschiedene Farbvarianten
Reichweite:50 - 60 km
UVP: 1490,- jetzt Sonderpreis 899,-

2. Elektroller Verona
Motor:1500 Watt, bürstenloser Motor
Akku:Blei-Gel , 48 Volt 24 Ah
Ladezeit:6-8 Stunden
V-max:45 km/h (gedrosselt)
Farbe:verschiedene Farbvarianten
Reichweite:50 km
UVP: 1290,- jetzt Sonderpreis 799,-

Ich plane 2 Roller, für mich und meine Frau. Fahrstrecke 12 km bzw. 8 km einfache Strecke. Auf meiner Fahrstrecke (12km) ist ein Höhenunterschied von 10% auf ca. 400m zu bewältigen.
Sind die dafür Roller "geeignet" oder fallen sie aufgrund der Leistung von 1500W aus?
Über Meinungen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Frank

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erster e-Roller

Beitrag von Joehannes »

Willkommen im Forum teufel82

Beide Angebote kann man vergessen wenn man Reichweite braucht.
Gehe mal von der Hälfte aus um die Akkus nicht zu killen.
Wer billig kauft kauft zweimal.

Es kommt in erster Instanz auf dein Fahrprofil an. ???
In zweiter Instanz auf das Alter der Akkus und dessen Pflege in der Standzeit.
Die dritte Instanz ist der Heimathafen? Garage, Carport, Eigenheim sind ein Muss.

Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Re: Erster e-Roller

Beitrag von teufel82 »

Danke für das erste Statement.
Hier noch ein paar Zusatzinfos.
Die Roller sind neu; km Stand 0km.
Fahrprofil hatte ich geschrieben. "Unterbringung" ist im Sommer Carport, im Winter steht eine massive Garage (ohne Heizung) zur Verfügung.
Geht man von der "realen" Reichweite von ca. 25-30km aus, ist es tatsächlich ziemlich wenig.

Frank

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Erster e-Roller

Beitrag von Joehannes »

Akkus mit 38/40 AH muss man von max 30/40km Fahrstrecke ausgehen. Kommt natürlich auf Fahrergewicht und speed drauf an.
Akkus mit mehr AH oder mehr als 48V haben auch mehr Reichweite.
Ein Roller mit 60V/40Ah ist jedenfalls besser.

Benutzeravatar
teufel82
Beiträge: 127
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 06:52
PLZ: 1
Wohnort: Berlin

Re: Erster e-Roller

Beitrag von teufel82 »

o.k. danke,
dann werde ich mal weiter schauen.
Frank

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste