Beratung Elektroroller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Juri00
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 00:20
PLZ: 79115
Kontaktdaten:

Beratung Elektroroller

Beitrag von Juri00 »

Ich bin auf der Suche nach einem Elektroroller. Der Preis und Reichweite stehen bei mir im Mittelpunkt und Blei-Gel ist für mich kein Problem. Ein sportliches Design würde ich bevorzugen, ist aber nicht zwingend. Wenn ihr Roller wisst die sehr preiwert sind oder im Angegbot sind würde ich mich freuen wenn ihr es mir mitteilt.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von didithekid »

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass Blei-Gel doch schneller zum Problem wird, als zunächst vermutet, wären dies sportliche Blei-Roller:
https://www.gt-union.de/e-striker-3000-w-rot-45kmh
https://elektroroller-futura.de/shop/el ... i-gel-akku

Der hätte aber langfristig mehr Reichweite, insbesondere mit Akku-Alter von 4 Jahren:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/elektr ... i-1011516/

Die nutzbare Reichweite läge hier um 40 km.

VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Juri00
Beiträge: 15
Registriert: Mo 4. Okt 2021, 00:20
PLZ: 79115
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von Juri00 »

Hm die haben mit jetzt alle nicht zu 100% zugesagt, weist du noch ein paar andere? Classic Look wäre auch nicht schlimm.

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 540
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von Romiman »

... Preis und Reichweite ... im Mittelpunkt...
Das sind leider Gegensätze, d.h. ein Roller hat entweder einen (rel.) niedrigen Preis ODER eine große Reichweite, da die Akkus immernoch Kostentreiber Nr.1 sind.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von didithekid »

_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von MEroller »

In den passenderen Kaufberatungsbereich verschoben.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von HerbyK »

https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chtschwarz

Kann es sein, dass dieser hiermit
https://www.hammer-international.de/ecw ... y=68887089
baugleich ist?
Da der TE im Raum PLZ 7 wohnt, wäre dies eventuell auch interessant

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Händler eine Palette voll Rückläufer aufgekauft....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von mobilo »

didithekid hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 23:26
Der hätte aber langfristig mehr Reichweite, insbesondere mit Akku-Alter von 4 Jahren:
https://www.aldi-onlineshop.de/p/elektr ... i-1011516/

Die nutzbare Reichweite läge hier um 40 km.
Die bisher von Nova-Motors verkauften S5 haben eine Reichweite von ca. 50 echten Kilometern.
Laut Fahrzeugkilometerzähler bin ich auch schon 56 km gefahren mit nahezu Dauervollgas. Aber der Kilometerzähler hat halt genauso eine Voreilung wie der Geschwindigkeitstacho. Vmax laut Tacho sind 47; es sind aber nur echte 42 km/h ! Jedenfalls bei meinem Exemplar. Etliche Leute hier im Forum haben das auch so bestätigt.
Kann natürlich sein dass die ganz neuen Exemplare, die bei Aldi verkauft werden, einen anders programmierten Controller haben. Mit echter Vmax 45 km/h oder gar mit noch etwas Toleranz nach oben sinkt natürlich die Reichweite.

Aber der Havanna Retro Roller (Link aus Beitrag direkt obendrüber) ist ja wohl konkurrenzlos günstig. Ich glaube den würde ich wählen, wenn jetzt eine Kaufentscheidung anstünde. Versandkosten sind allerdings nicht angegeben, müsste man noch erfragen.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von tiger46 »

Juri00 hat geschrieben:
Mo 4. Okt 2021, 18:46
Ich bin auf der Suche nach einem Elektroroller. Der Preis und Reichweite stehen bei mir im Mittelpunkt und Blei-Gel ist für mich kein Problem. Ein sportliches Design würde ich bevorzugen, ist aber nicht zwingend. Wenn ihr Roller wisst die sehr preiwert sind oder im Angegbot sind würde ich mich freuen wenn ihr es mir mitteilt.
Nimm auf alle Fälle einen Roller mit LION Akkus.

Gebrauchte Elektroroller zw. 2 und 4 Jahren gibt es jetzt im Herbst sehr günstig.

Da gibt es immer wieder Niu, Super Soco oder UNU um 1.000€. Da ist Preis/Leistung 1A.

Ein Roller ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und bei den meisten steht er die meiste Zeit eh auf der Straße ;-)

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Beratung Elektroroller

Beitrag von didithekid »

mobilo hat geschrieben:
So 10. Okt 2021, 18:23
Die bisher von Nova-Motors verkauften S5 haben eine Reichweite von ca. 50 echten Kilometern.
Laut Fahrzeugkilometerzähler bin ich auch schon 56 km gefahren mit nahezu Dauervollgas. Etliche Leute hier im Forum haben das auch so bestätigt.
Kann natürlich sein dass die ganz neuen Exemplare, die bei Aldi verkauft werden, einen anders programmierten Controller haben. Mit echter Vmax 45 km/h oder gar mit noch etwas Toleranz nach oben sinkt natürlich die Reichweite.
Hallo,
OK, das was Aldi da verkauft, wird schon der "normale" Serien-Roller von NOVA sein. Es steht auch Reichweite bis zu 60 km drin. Die Einschätzung "nutzbare Reichweite 40 km" kam von mir, um auszudrücken, dass man damit auch im Winter mit gealterem Akku noch einen Arbeitsweg von 2 x 20km sicher schaffen kann.
Zum HAWK-Blei-Gel gibt es auch Berichte von bis zu 45 km Reichweite mit neuem Akku, was den Gel-Akkus aber wohl nicht auf Dauer gut bekommt.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste