Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Nahpeds
Beiträge: 199
Registriert: Do 2. Mai 2019, 15:08
PLZ: 52072
Kontaktdaten:

Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von Nahpeds »

Hallo zusammen,
nachdem mein geliebter UNU Calssic nicht mehr da ist, möchte ich mir ein neues E-Zweirad kaufen.
Noch habe ich zwar noch keinen A1 Führerschein. Ich werden wohl einen A1 machen.

Hier sind meine Eckdaten
Mein neues E-Zweirad sollte mindestens echte 70 Km/h fahren können.
Ich muss den Akku leider in der ersten Etagen in der Wohnung laden.
Daher wäre es schön, wenn die Akkus nicht so schwer sind. Es dürfen gerne mehrere sein.
Ich fahre häufig über Land. 50 Km hin und zurück. Davon fahre ich jeweils ca 10 Km in der Stadt.
Nach 4 Stunden laden sollte die Rückfahrt wieder möglich sein. Auch im Winter.

Ich habe schon mal etwas gesucht.

NIU MQi GT.
Pro: Schafft die Reichweite, Akku sind leicht, Preis
Neg: Ich habe gelesen das der keine echte 70 Km/h schafft. Die Optik gefällt mir überhaupt nicht.

Super SOCO TCmax.
Pro: Hat einen großen Reifendurchmesser. Fährt 90 Km/h. Preis
Neg: Der Akku ist wohl sehr schwer. Die echte Reichweite über Land liegt wohl bei 60 Km. Eine Vollladung dauert wohl 9 Stunden.

Silence s01.
Pro: Reichweite, Stauraum
Neg: Der Akku ist mir mit 45 Kg etwas zu schwer für die Treppe. Die Optik gefällt mir überhaupt nicht. Preis

Rieju NuukTracker 8,5
Pro: Reichweite, Ladezeit, Geschwindigkeit, Reifendurchmesser,
Neg: Viel zu teuer. Der Kettenantrieb hört sich in den Videos sehr laut an. Keine Vertieb in Deutschland. Allerdings gibt es einen niederländischen Händler keine 30 Km entfernt.

Ich würde mich über weiter Vorschläge und eine Kaufberatung sehr freuen.

Viele Grüße
Nahpeds
Du willst einen unu bestellen?

Mit dem Code 12345678 bekommst Du bei der Bestellung keinen Gratis Helm
Kaufe dir lieber einen richtigen Integralhelm.

Defi
Beiträge: 7
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 21:34
Roller: Emco Nova
PLZ: 8050
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von Defi »

Ecooter E2
Horwin EK3

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von techsoz »

bei NIU den NqiGT bzw. NQI GTS nicht vergessen. Die schaffen solide 70-80 und haben das 60V System.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von HerbyK »

Wäre die CPx auch eine Option?
Akku 2x18kg
Gute 85km/h,
zw.20 und 10% Restkapazität immer noch 65km/h,
da machen andere früher schlapp.
Mit 2 Akku auch bei Kälte noch Reserve
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Mr.Eight
Moderator
Beiträge: 2308
Registriert: Do 31. Jan 2019, 13:44
Roller: NIU N-GT
PLZ: 21465
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von Mr.Eight »

Wenn es auch gebraucht ist... NIU NGT. der Vorgänger vom NQI GT Pro. Die haben die Panasonic Akkus und daher noch etwas mehr Reichweite. Der NQi GT hat nur die EVE Akkus drin mit etwas weniger Reichweite aber das gleiche Gewicht wie die Panasonic Akkus. :lol:
ca. 10-11 kg pro Akku. Also ca. wie ein 6er Träger Wasser mit 1,5 Liter.
Bild

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1215
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von rainer* »

Zu Deinen negativpunkten bei der TC max: Bei mir lag gleich das Schnellladegerät dabei, was die Batterie in 4 Stunden voll macht. Eventuell ist das jetzt Standard. Die 60km Reichweite bei Deinem Fahrprofil sind relistisch, Reserve ist dann aber nicht mehr. Bei mir ist fast die gesamte Stecke auf Arbeit Landstraße (ca. 20km Landstraße und ca. 5 km Stadt), ich komme abends mit rund 15% Restladung zu hause an.
Die Batterie ist ca. 21kg, das geht noch. Aber: Beim Rausheben (mach ich täglich...) muss die Unterkante der Batterie bis 70cm hoch gewuchtet werden, dazu löst Du mit einer Hand das Batterieschloss, hebst die Batteri einen cm an, dann hälst Du das störende Anschlusskaben so, dass es nicht im Weg ist und hebst die Batterie mit der anderen Hand raus. Die Batterie musst Du zwingend mit einer Hand beim Ein- und auch beim Ausbau auf diese Höhe bekommen, sonst kannst Du es bleiben lassen. Ausgebaut ist die Batterie zwar weiter schwer, aber einfacher zu transportieren als ein Bierkasten.

Pro ist für mich, die Geschwindigkeit - man kann auf der Landstraße normal mitschwimmen und hat viel Reserve in der Stadt. Weiterhin das schöne Handling eines relativ leichten und wendigen Motorrads.

Negativ gegenüber einem Roller mit Gepäckfach ist für mich der fehlende Stauraum für den Helm und der fehlende Windschutz für die Beine.

rainer*

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5072
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von didithekid »

Vielleicht der NIU GTS als Restbestand:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1619
VG
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von Andy_T »

Tinbot Esum Pro mit 2 Batterien?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1233
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung Min 70 Kmh / Reichweite 50 Km / Ladezeit 4 Std. /Akkus nicht so schwer

Beitrag von HerbyK »

Ich glaube, wir brauchen uns hier nicht weiter bemühen, der TE hat noch keinen Kommentar dazu abgegeben und war seit 25.10. Nicht mehr eingeloggt....

Hoffe nur, es geht ihm gut.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: didithekid und 7 Gäste