Pendelmobil gesucht.

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Pendelmobil gesucht.

Beitrag von rainer* »

horschtl hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 18:31
So in etwa habe ich mir das auch schon gedacht / befürchtet. Aber das ist dann ja auch mit einem guten Puffer machbar. Und nach 7-8h düfte der Akku ja auch dann voll genug sein, um zurück zu kommen?
Ja, na klar. Der Schnellader macht ca. 0,75 kWh pro Stunde ins Akku, der langsame sollte 0,3kWh schaffen. Macht beim Schnellader rund 15 km Reichweite pro Stunde laden, der normale bekommt 6 km Reichweite je Ladestunde hin.

...die Batterie der TCmax wiegt 21 kg. Mit etwas Übung geht das, sollte man aber vor dem Kauf mal ausprobieren. Ich mach das täglich....

rainer*

horschtl
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:38
PLZ: 24361
Kontaktdaten:

Re: Pendelmobil gesucht.

Beitrag von horschtl »

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nicht im Winter vorhabe, zu fahren. mea culpa.

Ansonsten: Vielen Dank für den regen Informationsfluss! Da sind ja schon ein paar interessante Fahrzeuge dabei! Die WAST-ODIN finde ich gerade sehr spannend - so denn die km-Angaben hin kommen. Es klingt zumindest so, als ob ich mit der entspannt hin und wieder zurück kommen sollte :-).

Die ESUM pro klingt auch spannend, da werde ich wohl noch etwas in mich gehen müssen :lol:.

Roller sind nicht so meins, das wäre dann mehr ein "Vernunftkauf" als eine Liebesheirat :roll:, aber jeder Jeck ist da anders...

Auf jeden Fall vielen Dank bis hierhin :-).

Da das bei mir eh erst nächstes Jahr etwas wird - wisst ihr zufällig von interessanten Gefährten in einer ähnlichen Preisklasse, die für 2022 angekündigt sind?

VIele Grüße,
Horst

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Pendelmobil gesucht.

Beitrag von didithekid »

Hallo,
hier kann man wohl diese E-ODIN in SH anschauen (Preis mit 100Ah ist höher):
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-20494

Die ESUM-Pro gibts in Kiel:
https://www.trankvile.de/epages/7972272 ... 20schwarz"


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

horschtl
Beiträge: 22
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:38
PLZ: 24361
Kontaktdaten:

Re: Pendelmobil gesucht.

Beitrag von horschtl »

Ich habe gerade noch den Hersteller „Stormborn“ hier quasi um die Ecke gefunden.

Dieses maschinchen ist auch noch ganz nett:
https://www.stormborn.eu/elektro-motorrad-dmg.html

Habt ihr zu dem Hersteller Erfahrungen?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 7 Gäste