AsViva EM1 oder EM2 - Seite 3 Kaufentscheidung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: AsViva EM1 - Kann der was?

Beitrag von Chris2022 »

Ich wollte mich noch mal zurückmelden bezüglich der Probefahrt für den EM1 und EM2 Roller von AsViva - sind beides tolle Roller.

Der EM1 ist sehr wendig und kompakt. Der Bosch Motor zieht sehr schön durch und man halt absolut keine Probleme auf die ca. 55 Kmh Tacho zu kommen. Es gibt ihn in Rot, schwarz und weiß.

Der EM2 ist etwas wuchtiger vom Design her, man hat auch etwas mehr Platz, merkt ihm aber beim wenden die etwa 15 Kilo mehr an. Der Motor ist im Durchzug allerdings noch mal eine gute Ecke stärker, die 3000Watt von QS Motor ziehen extrem gut durch, allerdings wird hier obenraus etwas stärker gedrosselt bei ca 50 Tacho ist Schluss. Ich bin mir sicher entdrosselt würde der Roller etwa 70-75 KmH laufen.

Ich habe mich für den EM2 ist weiß entschieden. Da ich den Roller bei Firma direkt selber abhole, bekomme ich ihn für 2700€ incl. 2 Akkus und 1 Jahr Versicherung(wird nach dem Kauf erstattet sobald man ihnen die Rechnung für die Versicherung zusendet).

Finde ich einen absolut fairen Deal.

https://www.asviva.de/elektro-motorroll ... m2-schwarz

Ist aktuell wohl nicht in weiß im Shop gelistet, mir wurde aber versichert das dieser auf Lager ist.
:) :)
Zuletzt geändert von Chris2022 am Fr 24. Dez 2021, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: AsViva EM1 oder EM2 - Seite 3 Kaufentscheidung

Beitrag von didithekid »

Hallo,

dann viel Spass mit dem neuen Roller. Wenn Ihr mal zu zweit mit dem Roller unterwegs sein werdet, ist das Mehr an Platz und an Leistung spürbar und das weniger attraktive Äußere ja quasi unsichtbar. Mit zwei 1.200Wh-Akkus ist der Preis natürlich günstig und Reichweite braucht man immer mal.
Die Tacho-Werte können bei verschiedenen Modellen stark vom realen Wert (per Handy-GPS-App ermittelbar) abweichen und liegen ohnehin nur mit vollem Akku auf hohem Niveau.

PS: Bei CAN-Bus-Programmierung muss ich passen. Wenn es darum geht einen VOTOL-Controller selbst bezüglich Motor- und Akku-Daten zu Programmieren, geht das aber ohne CAN-Bus-Kenntnisse. Vermutlich würde ein Controller aber direkt so ausgeliefert, dass der Tacho dessen Sprache in einem auswählbaren Modus versteht.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Sa 6. Nov 2021, 00:56, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: AsViva EM1 oder EM2 - Seite 3 Kaufentscheidung

Beitrag von Chris2022 »

Vielen Dank. Der Roller ist mittlerweile angekommen und ich bin auch schon einige Runden damit gefahren. Macht echt Spaß, der QS Motor hat echt gute Power :mrgreen:

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: AsViva EM1 oder EM2 - Seite 3 Kaufentscheidung

Beitrag von Chris2022 »

Bin mittlerweile schon gute 500 Kilometer gefahren :mrgreen: und immer noch sehr zufrieden.

Wenn die Mods nichts dagegen haben, können wir gerne eine Kategorie für den EM2 bzw beide Elektroroller dieser Firma hier erstellen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: AsViva EM1 oder EM2 - Seite 3 Kaufentscheidung

Beitrag von kabee »

Nur so als Tipp: In jedem Post den Hersteller nennen und möglichst einen thematisch passenden, unterschiedlichen Link auf eine Landingpage oder auf den Shop setzen. Das ist fürs Reputation Building sehr hilfreich. Und nicht immer nur hier posten, auch mal was drüben bei goingelectric, damit die Domain Authority etwas besser wird.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: AsViva EM1 oder EM2 - Seite 3 Kaufentscheidung

Beitrag von Evolution »

Wenn die Mods nichts dagegen haben, können wir gerne eine Kategorie für den EM2 bzw beide Elektroroller dieser Firma hier erstellen.
Im Augenblick ist der Admin zu sehr beschäftigt, so dass er in diesem Forum keine neuen Unterforen anlegt. Wir hoffen, das ändert sich in naher Zukunft. Im übrigen geht es hier wohl nicht mehr um eine Kaufentscheidung. Ihr solltet daher für eure Posts besser das Unterforum Roller - Prototypen/Neuvorstellungen wählen. viewforum.php?f=82

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: AsViva EM1 oder EM2 - Seite 3 Kaufentscheidung

Beitrag von Chris2022 »

X

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: qwert0815 und 18 Gäste