45 km/h Universalroller für ca 18km Pendeln und 2P-Trips + Anfängerfragen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Universalroller für ca 18km Pendeln und 2P-Trips + Anfängerfragen

Beitrag von Andy_T »

Ich habe Büro-Hose und -Schuhe in einer Tragetasche am Arbeitsplatz stehen, nach der Ankunft verschwinde ich dann für 5 Minuten auf der Toilette und bin bereit für den Arbeitstag…

In der Tragetasche sind dann, je nach Wetter und Verkehrsmittel, Radlerhose, Sportschuhe, Motorrad-Tourenhose & Stiefel, oder Winter-Überhose …

Mache das jetzt schon ein paar Jahre lang so, seit ich einmal sehr deutlich erfahren mußte, daß eine handelsübliche Bürohose im Fall eines Sturzes (den man natürlich vorher nicht eingeplant hatte, der aber mal passieren kann) auch bei niedrigem Tempo keine besondere Schutzwirkung hat ...

Simberto
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Nov 2021, 00:01
PLZ: 85
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Universalroller für ca 18km Pendeln und 2P-Trips + Anfängerfragen

Beitrag von Simberto »

hmpf hat geschrieben:
Mi 10. Nov 2021, 09:32
didithekid hat geschrieben:
Di 9. Nov 2021, 20:15
im Großraum München solltest Du ja auch Händler/Werkstätten finden, die gängige Roller-Modelle mit Service (im Falle der Fälle) anbieten.
eigentlich ist die Service-Intensität beim E-Roller aber weit geringer, als beim Benziner.
Habe übersehen dass du aus MUC bist, dann gehe zu E-Bike Frischmann und lasse dich da beraten, er ist sogar hier im Forum aktiv.
Bin nicht direkt aus München, aber tatsächlich ist das für mich in erreichbarer Entfernung. Da gehe ich vermutlich nächsten Monat wenn ein bisschen mehr Geld da ist und ich mein Konto nicht komplett plündern muss hin. Ein Ansprechpartner vor Ort ist sicher ne gute Sache.

Vielen Dank auch für die weiteren Hinweise!

Chris2022
Beiträge: 564
Registriert: So 31. Okt 2021, 15:19
Roller: Ecooter E5 - ehemals Niu MQI Evo, Horwin EK3, Yadea G5
PLZ: 41
Wohnort: Dormagen
Tätigkeit: Vertrieb
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Universalroller für ca 18km Pendeln und 2P-Trips + Anfängerfragen

Beitrag von Chris2022 »

Hi,
also ich habe mich den folgenden Roller der Firma AsViva entschieden.

https://www.asviva.de/elektro-motorroll ... m2-schwarz

Es gibt ihn auch in Weiß so wie ich ihn auch bestellt habe, muss man wohl ne Mail hinschreiben wenn man ihn in Weiß haben möchte. Ich hab ihn selber dort abgeholt.

Aktuell bekommt man ihn für knapp 2500€ + das die Versicherung für 1 Jahr übernommen wird. Finde ich extrem Fair weil sogar 2 Akkus dabei sind.

Leistung und Beschleunigung ist echt super. Ich hatte mich für den EM2 entschieden, da der EM1 (mit Bosch Motor) etwas schwächer war im Durchzug - sieht allerdings was sportlicher aus.

Sushi_nee
Beiträge: 48
Registriert: Fr 22. Okt 2021, 00:26
Roller: Noch keinen
PLZ: 49
Kontaktdaten:

Re: 45 km/h Universalroller für ca 18km Pendeln und 2P-Trips + Anfängerfragen

Beitrag von Sushi_nee »

Moin, ich habe mir vor ein paar Tagen den Yadea G5 gekauft und war super positiv von der Verarbeitung und Fahrqualität überrascht.
Bisher habe ich noch nicht so viel testen können aber das nächste Frühjahr kommt.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: guewer und 16 Gäste