45 km/h Universalroller für ca 18km Pendeln und 2P-Trips + Anfängerfragen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Simberto
Beiträge: 10
Registriert: Di 9. Nov 2021, 00:01
PLZ: 85
Kontaktdaten:

45 km/h Universalroller für ca 18km Pendeln und 2P-Trips + Anfängerfragen

Beitrag von Simberto »

Hallo zusammen,

Ich bin ein kompletter Anfänger im Bereich E-Roller, finde so ein Teil aber super spannend, und würde mir gerne einen zulegen. Da ich nun aber schon einige Zeit rumgoogle und nur immer verwirrter und unentschlossener werde, hätte ich gerne die Meinung von euch, die ihr euch ja mit so etwas besser auskennt.

Budget: ca 4000€ für alles zusammen, d.h. Rolller, Versicherung, Helme für meine Frau und mich, Winterreifen? und was man sonst noch alles braucht.

Nutzung: Zwei Hauptverwendungszwecke, aber etwas Flexibilität wäre auch schön.
1. Pendeln zur Arbeit, ca 18km ein Weg, 36km Rundtrip.
2. Diverse Trips und Fahrten zu Freunden und anderem Zeug in der Umgebung zusammen mit meiner Frau, vermutlich maximal 30km einer Weg.

Weiterhin habe ich bisher nur einen Führerschein der Klasse B, und da auch Kosten für eine Zusatzschulung aus meinem Budget kommen würde, heißt das im Prinzip, dass es ein 45km/h Roller sein sollte. Ich glaube auch, dass ich mich mit dem etwas langsameren Fahrzeug sicherer fühle. Bisher fahren wir das meiste von den Strecken mit Öffis oder Fahrrad, ein Auto haben wir nicht.

Kriterien die sich für mich ergeben (Hier bin ich aber offen für andere Vorschläge):
Geschwindigkeit: 45 km/h
Leistung: Mindestens 2kW, vermutlich eher 3kW (Es soll ja auch ein bisschen Spaß machen zu fahren)
Reichweite: Mindestens 60 km echte Reichweite mit 2 Personen, also vermutlich ein Modell mit 2 Akkus
Groß genug und halbwegs komfortabel fahrbar für meine Frau (1,70m und ca 60kg) und mich (1,80m und ca 80kg)
Ein bisschen Stauraum (Vermutlich Topcase)