Suche E-Chopper

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
wolffi50
Beiträge: 17
Registriert: Fr 21. Jan 2022, 12:40
PLZ: 04357
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Chopper

Beitrag von wolffi50 »

Rainer,nett gemeind.
Nein,die Jawa ist nicht mehr bei mir,leider.Ich hatte 4 davon,eine mit Beiwagen.
Was die E-Chopper angeht,da rücke ich nicht von ab.Klar,ich könnte mir auch ne GoldWing oder GS1200 holen und mir die Konkurenz im Rückspiegel ansehen,darum geht es mir aber gerade gar nicht,im Gegenteil.
Ich will die Entschleunigung.Nur mal so nebenbei...meine XV 250 ist eigentlich die perfekte Entschleunigung.Am besten kullert sie so mit 70-80 Sachen,aber eben auch schon 27 Jahre alt.Ersatzteile sind oft nur von Yamaha zu kriegen...sehr teuer.Das ist das Problem,ich müßte einiges investieren.
Ich habe aber keine Lust mehr immer auf der Straße zu Schrauben.Fahren tue ich sie nur zur Arbeit,mehr nicht.Keine Touren,das ist vorbei.
Genau deshalb will ich ein E-Chopper.Am besten wäre einer von Krauter,die haben einen modofizierten Motor,von 95 NM auf 125 NM.
Da ich mich eh nur in der Stadt bewege,reichen mir die 45 Sachen voll aus.
Gebohren ist mir der Gedanke vor etwa einen halben Jahr.Ich war auf den Weg zur Arbeit mit dem Auto. Da hielt neben mir ein E-Chopper (sah aus wie die von E-Flux).Ampel auf Grün und weg war er...und,der war definitiv schneller wie 45,denn erst mit 70 Sachen hatte ich ihn an der nächsten Ampel wieder ein.Da wuchs der Gedanke das erste mal , so einer reicht doch für die Arbeit voll und ganz,
Andreas

Benutzeravatar
RaWe
Beiträge: 243
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 20:34
Roller: E-Flux Harley Two, Tinbot F80
PLZ: 327
Wohnort: Lippe
Kontaktdaten:

Re: Suche E-Chopper

Beitrag von RaWe »

Ich gebe dir recht, in der Stadt machen die Teile Laune. Aber sobald man mal über Land fahren will wird es ätzend.
Das war der Grund warum ich mir den Tinbot geholt habe.
Und 4 Kw bringen mehr Spaß als 1,5 Kw.
Ich fahre die meiste Zeit auch nur mit 60 Km/h über Land, weil ich einfach die Natur und das geräuschlose dahingleiten genießen will.
Mehr braucht es nicht. Aber 45 Km/h ist einfach zu wenig.
E-Flux Harley Two-45 km/H-1500W-2 x 60V 20Ah | Tinbot F80

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste