Futura vs Nova // Sli5 vs Falcon3400

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
K1N
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Okt 2018, 14:11
Roller: Hawk 3000 Li
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Futura vs Nova // Sli5 vs Falcon3400

Beitrag von K1N »

Hallo,

fahre jetzt seit 4 Jahren einen Hawk3000 Sommer wie Winter durchgehen und täglich. Zumindest der Akku (erster) ist am Ende. Bevor ich jetzt die Reifen, Bremsen und den Akku ersetzte und nächste Woche was neues anfällt möchte ich mir einen Neuen Roller holen. Mein Budget liegt etwa bei 2.500€ und was ich bis jetzt gefunden habe sind die oben angegebenen Roller.

Wichtig ist das der Roller für große Leute passt. Bin etwa 195cm und 120kg manch ein Niu Roller den ich hier ab und an rumfahren sehe wäre mir sicher zu klein.

Vermutlich würde ich zum Falcon tendieren, aber meine letzten Erfahrungen mit Futura waren nicht so dolle. Hat sich der Kundendienst in den letzten Jahren gebessert ? oder werden Probleme immer noch ausgesessen ? Alternativ wie ist der Kunden Service von Nova? Wie ist der Inoa Sli5 von der Größe her`? passt das auch für große Leute und kann man hier auch noch ne Kiste Bier transportieren oder ist man schnell an der zuladungsgrenze ?

Gibt es irgend wo einen Vergleich von beiden Rollern ? oder hat hier vlt sogar schon wer beide gefahren und kann mir ein paar Zeilen dazu schreiben?

vorab schonmal danke!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Futura vs Nova // Sli5 vs Falcon3400

Beitrag von didithekid »

Hallo,

quasi in dieser Preisklasse gäbe es auch noch den Tinbot: https://trittbretthelden.de/startseite/ ... -matt_grau
und diesen: https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... w-45-km-h/

Dein bisheriger HAWK ist ja schon ein recht großer Roller und der Falcon wird hier oft als kleiner beschrieben (zumindest zu zweit ist wohl weniger Platz).

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

K1N
Beiträge: 15
Registriert: Do 11. Okt 2018, 14:11
Roller: Hawk 3000 Li
PLZ: 52
Kontaktdaten:

Re: Futura vs Nova // Sli5 vs Falcon3400

Beitrag von K1N »

Hallo didithekid, danke für deine Antwort. Der Sun Roller sagt mir von dem was man bei den technischen Daten liest und der Optik auch zu, gibt es einen besonderen Grund warum du die 2 Roller genannt hast? Haben die Vorteile gegen über den Sli5 oder dem Falcon, was e-Kuma leider nicht bietet ist der Mobile Werkstatt Service. Ich habe hier nicht mal eine Werkstatt gefunden die mir die Reifen an meinem Hawk wechselt :(

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Futura vs Nova // Sli5 vs Falcon3400

Beitrag von apfelsine1209 »

Möchte noch den yadea g5 ins spiel bringen ... Der wird lt. dem betreffenden thread desöfteren in Deinem preisrahmen angeboten. Kenne ihn als emmy-fahrzeug. Fährt sich -- abgesehen vom hypersensiblen gasgriff -- sehr angenehm und hat in der "zivilen" version wohl den zweitgrößten stauraum auf dem markt.
Allerdings: ich bin ein paar cm kleiner (und um einiges leichter) als Du und würde ihn mir gerne etwas größer wünschen. Vielleicht hast Du ja eine stadt in der nähe, wo Du den G5 als emmy 'mal ausführlich probefahren könntest.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Futura vs Nova // Sli5 vs Falcon3400

Beitrag von didithekid »

Hallo,

Ja auch der G5 scheint als Vorführmodell aus 2021 in die Preisklasse zu fallen:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-23320
und wäre ein ausgereiftes und gut ausgestattetes Modell.

Den neuen angebotenen E-Kuma SUN hatte ich erwähnt, da die Eignung für große Fahrer und der nette Kontakt zum Vertreiber hier berichtet wurde. Preislich für die gebotene Fahrtechnik durchaus atraktiv, aber auf Dinge, wie eine verlässliche Akku-Rest-Anzeige muss man offenbar verzichten.
Der F10 ist wohl auch von der Größe ausgewachsen. Wie bequem die Größe des NOVA / INOA SLi5 ist, kann ich aber nicht sagen.

Du wirst im Großraum Aachen auch auf E-Roller spezialisierte Werkstätten finden, die Reifen am Radnabenmotor wechseln können,
aber die vertreiben wohl eher NIU- und EFUN-Roller.
Ein EFUN-PUSA ginge von der Grüße her vielleicht auch, ist aber leistungsschwächer und mager ausgestattet:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2107

Überlege dir aber, ob bei täglicher Roller-Fahrt die B196er Aufrüstung des Auto-Füherscheins auch in Frage kommt.Hier und da (legal) mit 50-80 km/h unterwegs sein zu können, spart Zeit. Und da gibt es eher größere Modelle, die gebraucht auch nicht teuer sein müssen.

Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste