125er für schwere Mitfahrer gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von MEroller »

Mit solchen Gewichts- und Zuladungsbedingungen fällt mir nur ein L3-A1-E-Roller ein, der nur ein wenig zu schwer ist: der Schweizer vR ONE!

Leergewicht laut CoC: 144kg (24kg zu viel für Dein Wohmobil)
Max. zulässiges Gesamtgewicht: 420kg!!!

Das war ein völlig abstruses Verhältnis von Leergewicht zu Zuladung, mit dem Effekt eines brettharten Fahrwerks, wenn man allein damit unterwegs war...
Sah aber völlig unschuldig aus (Windschild ignorieren, gehört normalerweise nicht dazu):
P1010911.JPG
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von gunther1 »

Hallo Herr yakamoto,,es gibt schon so etwas in der Art....

Z.B. Trinity Uranus RS

https://www.trinity-electric-vehicles.d ... chwarz-Rot
Bei dem passt Leistung,Zuladung,Gewichte
Leider im Knieraum zu eng für mich mit 196cm.

Oder den Trinity Romex R
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... t-Metallic
Der Passt auch in der Beinfreiheit, hat allerdings nur den kleinen Motor....für zwei Personen eher zu schwach.


Mal schauen,was ihr für Ideen noch habt.

Den meone funde ich grade nicht als neu....144wären leider wirklich zuviel Leergewicht.

Gruß Gunther
Zuletzt geändert von gunther1 am Sa 8. Apr 2023, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von MEroller »

Ja, der vR ONE war nur eine Prototypen-Kleinstserie, wurde nicht weiterverfolgt von vR Bikes. Zeigt aber, wie ungewöhnlich Dein Lastenheft ist :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von callmeuhu »

gunther1 hat geschrieben:
Sa 8. Apr 2023, 16:47
Oder den Trinity Romex R
https://www.trinity-electric-vehicles.d ... t-Metallic
Der Passt auch in der Beinfreiheit, hat allerdings nur den kleinen Motor....für zwei Personen eher zu schwach.
ist doch Standardware. Ein anderer Motor ist da gleich reingebaut (wenn es nicht von einem anderen Hersteller eine Version mit diesem Motor schon gibt)

Wenn es von der Stange nichts gibt, muss man sich eben was maßschneidern lassen ;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von gunther1 »

Ich hab mal die Anfrage an Trinity gestellt,ob der Romex R auch mit dem grossen Uranus RS Motor und deren Accus demnächst kommt.

Mal sehen was die antworten

Gruß Gunther

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von gunther1 »

Leider kam das auf meine Anfrage Romex als RS statt Romex R zurück:

-------------------------------

Hallo Herr Gunther,

von der Zuladung her wäre das ja kein Problem und ist ohne weiteres machbar. Mit der Leistung können wir ja auf die max. 6KW hoch gehen. Dieses ist auf jeden Fall ausreichen um auch zu zweit die volle Power genießen zu können. Eine RS version vom Romex ist nicht geplant, da diese Aerodynamisch zu viel Leistung verlieren würde.

Beste Grüße,

---------------------------------

Dass der Romex "RS" etwas langsamer als ein Uranus RS bei gleichem Motor wäre leuchtet mir schon ein....aber als Begründung?..??? :(
Das könnte ich ja als Kunde dann selbst entscheiden.....ist ja zwischen Romex R und Uranus R ja auch so, dass er ein wenig langsamer ist.
3kw leuchtet mir als Dauerleistung von einem Romex R nicht ein, dass das für uns 2 schwere Personen gut reichen könnte.....und Autobahn wäre auch gestorben (schon mit einer Person)

Mal sehen was der Markt noch so bringt ;)
Ein Trinity wirds wohl nicht werden.

Gruß Gunther

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5117
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von didithekid »

Hallo Gunther,

also ich bin auf der Autobahn jetzt nicht gleich gestorben, weil mein Roller nur zwischen 80-70 km/h (Tacho 15 mehr) geschafft hat.
Mit meinem neuen Umbau und jetzt 94-84 km/h werde ich jetzt zwar seltener von LKW überholt, kommt aber immer noch vor, wenn deren Begrenzung statt auf 85 km/h auf brittische Höchstgeschwindigkeit umgestellt ist.
Mit verringerten Ansprüchen an die Höchstgeschwindigkeit, wäre Dein "bis auf weiteres unlösbares Problem" lösbar.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von gunther1 »

Hallo Didi,

Denkst du dass der Romex mit 3kw Dauerleistung und 6kw max im bergischen Land für 190kg ausreichend ist , oder doch immer nervt?

Wenn der Roller mit 75 angegeben ist erreicht er doch bestimmt keine 70 auf der Ebene mit 2 Personen.

Was wäre dein Rat als doch schon Insider der eRoller Fraktion

Gruß Gunther

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5117
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: 125er für schwere Mitfahrer gesucht

Beitrag von didithekid »

Hallo Gunther,
ich habe die Aussage von Trinity so verstanden, dass die den Motor-Controller des Romex R von der Strombegrenzung her höher einstellen oder einen leistungsfähigeren Controller einbauen (Performance Line).
dass er am Berg dann mit 6 kW zur Sache geht. Falls Deine Frage auf meinen 60Volt-Roller abzielt, der im Bergischen Land mit bis zu 5.800 Watt (elektrisch) versucht mein zwei-Personen-Gewicht von 135 kg den Berg hinauf zu wuchten, dann kann ich ich sagen, dass es ihm gelingt. Er fährt die üblichen Bergstraßen mit 50-60 km/h bergauf. Mein neu umgebauter Roller mit 10,5 kW (elektrisch) am Berg ist allerdings schneller (auch der Akku ist schneller leer).
Auf der Autobahn messe ich (bei meinem Gewicht) mit dem 60-Volt-Teil (voller Akku) 79 km/h (GPS) und etwa 4,7 kW elektrische Leisting (mechaniche Antriebsleistung offenbar um 4 kW). Mit leerem Akku sind aber nur noch 70 km/h drin.
Der Romex R sollte eigentlich mehr als 3kW Nennleistung haben (Die 3kW hat ja der Motor in der 45er Einstellung). Die Dauerleistung wird inzwischen allerdings über 30 Minuten gemessen, oder gar ein Schreibfehler?.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste