Kaufempfehlung erster Elektroroller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
LuzUh
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 23:15
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung erster Elektroroller

Beitrag von LuzUh »

Hallo Freunde!
Ich bin momentan auf der Suche nach einem E-Roller (45 kmh), der folgende Bedingungen erfüllen sollte:
> Max. 3000-3500€
> Herausnehmbarer Akku
> gedrosselt auf 45 kmh
> sollte möglichst nicht an jedem kleinen Hügel schon den Geist aufgeben ;)
Wichtig ist mir hierbei, dass der Roller eine möglichst hohe Reichweite besitzt (60 km oder mehr bei 45 km/h). Auch bin ich bereit später einen zweiten Akku zu kaufen für eine erhöhte Reichweite.
Es ist mein erstes Fahrzeug und ich tue mich sehr schwer damit, den "perfekten" Roller zu finden.
Falls jemand von euch einen Roller fahren sollte, der diese Bedingungen erfüllt und ihr zufrieden seid, lasst es mich gerne wissen :)
Wenn jemand einen Link zu einer Top-Liste in diesem Forum besitzt oder eine erstellt hat, könnt ihr diese auch gerne schicken.
Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung erster Elektroroller

Beitrag von Alfons Heck »

Kein Roller aber sonst passen deine Vorgaben wenn du 500€ drauflegst: https://de.blackteamotorbikes.com/


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
Horninho
Beiträge: 260
Registriert: So 11. Okt 2020, 16:19
Roller: HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah)
PLZ: 5xxxx
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kaufempfehlung erster Elektroroller

Beitrag von Horninho »

LuzUh hat geschrieben:
Mi 27. Apr 2022, 23:27
> Max. 3000-3500€
> Herausnehmbarer Akku
> gedrosselt auf 45 kmh
> sollte möglichst nicht an jedem kleinen Hügel schon den Geist aufgeben ;)
Wichtig ist mir hierbei, dass der Roller eine möglichst hohe Reichweite besitzt (60 km oder mehr bei 45 km/h).
Mein Ek1 von Horwin erfüllt alle deine Bedingungen, auch die Reichweite mit einem Akku (Extended Range Version)

Bin mega zufrieden und habe schon über 2000km drauf

Er bietet so viele Vorteile:


- Haupt- und Seitenständer

- ich finde den super bequem vom Sitzkomfort (bin 186cm), und die Federung ist für eine Person in meinen Augen überragend.

- Stauraum unter der Sitzbank für einen Jethelm, siehe hier: viewtopic.php?p=209833#p209833

- Tempomat

- USB Ladebuchse im Handschuhfach

- herausnehmbarer Akku , du kannst aber auch alternativ den Akku im Fahrzeug belassen zum aufladen

- überragendes Design mit den Rundum-LEDs

- Rückwärtsgang

- Warnblinklicht

Und vieles mehr.

Jetzt ganz ehrlich, hier auch Mal Tacheles was mir nicht am Ek1 gefällt, damit du das abwägen kannst:

- das Ladegerät hat einen etwas lauten Lüfter. Ich lade aber nur im Keller von daher ist es mir egal, aber in der Wohnung zu laden könnte nervig sein

- der Blinkerton nervt etwas (laut, hochfrequent)

- man muss den Blinkerschalter nach dem abbiegen manuell wieder zurück in die Mitte schieben. Das ist etwas doof, von meinem alten Piaggio Roller bin ich einfaches draufdrücken gewohnt um blinken zu beenden, was ich für viel Praktischer erachte. Naja

- der Extended Range Akku ist zwar mega gut von der Leistung her, aber er ist dafür naturgemäß halt auch richtig schwer (fast 19kg). Das sollte man beachten falls man vorhat Treppen zu steigen mit dem Ding.
Meine Rollerhistorie: 2009 PIAGGIO ZIP II (4-Takter) 2.200km >> 2010 PIAGGIO TPH 50 (2-Takter) 30.000km >> 1/2020 Pre-Order UNU Scooter mit 16 Monaten Wartezeit bis 4/2021 (und dann Storno) 0 km >> ab 5/2021 HORWIN EK1 (2,8kW 72V, Extended Range 40Ah) 6.400km

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste