E-Roller, 45kmh, herausnehmbare Akku, Stauraum?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
runtimeracer
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2022, 16:18
PLZ: 68159
Kontaktdaten:

E-Roller, 45kmh, herausnehmbare Akku, Stauraum?

Beitrag von runtimeracer »

Hallo liebe Community,

jetzt brauche ich auch eine Kaufberatung und bin euch jetzt schon mal dankbar.

Da ich Führerscheinklasse B habe, suche ich einen 45km/h Roller.
Mein Fahrprofil ist eigentlich zu 90% Stadtverkehr. Ich brauche einen herausnehmbaren Akku, sodass ich zuhause dann aufladen kann. Reichweite sollte schon um die 50km sein, wenns anders nicht geht, dann ticken weniger.

Ich fahre eher alleine, aber ab und zu mal jemanden mitnehmen sollte auch möglich sein.

Es wäre nett, wenn auch etwas Stauraum vorhanden ist.

Zum Schluss die Schwierigkeit: Budget ist bei maximal 2000,- €

Da ich was von der THG-Prämie haben möchte sollte der E-Roller neu sein (so wie ich das verstanden habe?) Das heißt ich werde meinen Roller freiwillig zulassen wollen bei der Kfz-Stelle.
Noch eine Frage, kann es sein dass die E-Roller nun teurer verkauft werden seitdem es möglich ist auch für Roller Prämien zu bekommen?

Ich habe hier im Forum bisschen was gelesen, und jemand hatte den Seed (1200W) von GreenStreet empfohlen, der scheint auch ganz vernünftig zu sein, aber da keiner darauf eingegangen ist, bin ich mir da unsicher.

Der Santa Tina Messina spricht mir da nicht zu weil der nur einen 500W Motor hat, ich glaube da kommt man mit 2 Personen nicht weg vom Fleck? Oder hat die Leitung vom Motor eher was mit dem beschleunigen zu tun? Können überhaupt 2 Personen auf dem Santa Platz nehmen?


Liebe Grüße

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5111
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: E-Roller, 45kmh, herausnehmbare Akku, Stauraum?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

ich drücke das mal anders aus: Die Modelle YADEA G5 und HORWIN EK1, die die technischen Anforderungen erfüllen liegen mindestens 150% über Budget. Und der THG-Antrag ist bei 45 km/h-Versicherungskennzeichen offenbar auch nicht so easy.

30km Reichweite ohne Stauraum, Wechselakku bis 2.000€: A: Nova Motors: S4 oder B: Nova-Motors eRetro Star oder C: Futura Elettrico Li (und natürlich passendes Werkzeug, wenn die Box aus China geöffnet wird)

Viele Grüße
Didu
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

runtimeracer
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2022, 16:18
PLZ: 68159
Kontaktdaten:

Re: E-Roller, 45kmh, herausnehmbare Akku, Stauraum?

Beitrag von runtimeracer »

Danke für deine Antwort.

Stauraum könnte man ja ggf auch mit einem Topcase bekommen.

Was spricht gegen den Seed mit einem 1,2kw Motor?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: E-Roller, 45kmh, herausnehmbare Akku, Stauraum?

Beitrag von HerbyK »

Hallo runtimer-acer :arrow: ersteinmal willkommen
Es ist schon schwer, deine anfrage einzuordnen
Die Aufzählung wäre was für die rubrik KAUFGESUCHE, die Erwähnung SANTA.... / seed wäre eher eine frage an besitzer in jenem Forum und oft wurden solche Anfrage von Mitgliedern aufwändig beantwortet, der Fragesteller lässt aber nichts mehr von sich hören...
Egal:
Wenn das zukünftige (gebaruchte) FHZ noch ein kleines Vers-Kennzeichen hat, so war es sicher noch nicht im THG quotenhandel, anderenfalls musst du halt den Vorbesitzer fragen
Dem nickname nach zu urteilen, suchst was moderneres
Also ist die HAVANNA RETRO (budget 115%, Akku entnehmbar? Weiss ich nicht; Händler siehe unten bei CUX ECO)edit, da fehlte:
wäre dann eher nichts

DIE SUPERSOCO CU läge im fast im budget, aber ist nur Einsitzer,

Also sind wir bei 135%:
https://www.hammer-international.de/ecw ... y=68935079
Finanzierbar über paypal. Aber dann hast du was modernes. Und manchmal gibt es auch Aktionsangebote....

Aber am wichtigsten aber, finde ich, ist ein Händler mit zuverlässigen Repaturdienst in deiner Nähe (vor allem bei Gebrauchtkauf und wenn der Motor komplett in der Felge sitzt, denn da hilft dir bei Reifenpanne nur der Fachhändler, die Vergaserfraktion lässt da die finger davon!
Stichwort Hochvolt/Gewährleistung )
Zuletzt geändert von HerbyK am Mo 2. Mai 2022, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5111
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: E-Roller, 45kmh, herausnehmbare Akku, Stauraum?

Beitrag von didithekid »

runtimeracer hat geschrieben:
So 1. Mai 2022, 17:17
Was spricht gegen den Seed mit einem 1,2kw Motor?
Hallo,

na, je seltener ein Fahrzeug ist, um so schwerer wird ggf. die Ersatzteilversogung.

Von der Austattung bezogen auf den Preis, ist der Seed ein gutes Angebot.

Bist Du die Werkstatt, oder brauchst Du eine, wenn es darauf ankommt?


Viele Grüße

Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

runtimeracer
Beiträge: 3
Registriert: So 1. Mai 2022, 16:18
PLZ: 68159
Kontaktdaten:

Re: E-Roller, 45kmh, herausnehmbare Akku, Stauraum?

Beitrag von runtimeracer »

Bist Du die Werkstatt, oder brauchst Du eine, wenn es darauf ankommt?
Ich glaube bei Kleinigkeiten traue ich mir das schon zu, bzw hätte einen Bekannten der etwas mehr Ahnung hat.

Ansonsten läuft ja heutzutage viel Autodidakt via Youtube "Lehr-Videos"
Dem nickname nach zu urteilen, suchst was moderneres
Bin offen für alles :)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste