Horwin EK1 vs. Niu NQi Sport vs. YADEA G5

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
jojo111
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 21:51
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Horwin EK1 vs. Niu NQi Sport vs. YADEA G5

Beitrag von jojo111 »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon einige Jahre mit dem Gedanken trage, mir einen E-Roller (45 km/h) anzuschaffen, soll es nun endlich soweit sein. :D

Folgende Bedingungen soll der kleine Flitzer erfüllen:

- geeignet für einen 1,75 m großen, aber leider relativ schweren Fahrer (etwa 110 kg :oops: )

- Akku sollte trotz des schweren Fahrers ausreichend sein für den Arbeitsweg hin und zurück (einfache Strecke 22 km)

- Stauraum für Helm und evtl kleinen Rucksack

- entnehmbarer Akku

- absolute Schmerzgrenze beim Preis wären 3800 Euro


Nach längerer Recherche bleiben aus meiner Sicht nur die drei o.g. Modelle übrig, nun bleibt nur die Qual der Wahl. Beim Niu und Horwin würde ich jeweils zur extended Version tendieren.
Mit Niu und Yadea kann ich demnächst eine Probefahrt machen, den Horwin hat aber weit und breit kein Händler vorrätig. Schade, den fände ich schon sehr interessant.

Welches der drei Modelle würdet ihr unter den gegebenen Voraussetzungen empfehlen? Oder fällt Euch noch ein anderes Modell ein, das ich noch nicht auf dem Schirm habe?

Falls das weiterhilft: ich bin den Scooter von Tier gefahren, das ist ja ein Gogoro. Darauf saß ich super, schade, dass es den hier nicht zu kaufen gibt. Sowas in der Art wäre super.

Danke im Voraus!

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Horwin EK1 vs. Niu NQi Sport vs. YADEA G5

Beitrag von techsoz »

Die drei sind eine gute Auswahl.

Der Yadea und die Horwin haben halt einen größeren Stauraum, sind dafür aber nicht so verbreitet, und Ersatzteile und Zubehör sind schwieriger zu bekommen, bzw. es gibt keinen großen 2nd Hand/After Market.

jojo111
Beiträge: 4
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 21:51
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 vs. Niu NQi Sport vs. YADEA G5

Beitrag von jojo111 »

Vielen Dank erstmal!

Es ist der NIU geworden, ich konnte ihn bereits abholen und bin absolut begeistert! Ausschlaggebend war letztlich eine Probefahrt mit allen 3 Kandidaten, es fühlte sich der NIU einfach am besten an.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste