Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
PistolPete33
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:42
PLZ: 91052
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Beitrag von PistolPete33 »

Nochmals danke für Eure Rückmeldungen!
Das Argument mit dem schnelleren Gefährt ist verständlich und liegt nahe - ich hatte mir selbst aber ein finanzielles Limit für den Rollerumstieg gesetzt. Die Erweiterung (und der zeitliche Aufwand) des Führerscheins sowie der damit verbundene Aufpreis für einen schnelleren Roller würde mein Limit eben deutlich überschreiten. Aber wer weiß: Vielleicht ist mir das Ganze dann doch mal wert :) - wie eben jetzt bei Dir.
Gruß
Pete

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Beitrag von yakamoto »

Moin nochmal,

hast du die Möglichkeit bei dir on der Nähe einen Yadea G5 45er-Roller anzuschauen oder sogar probegefahren?

Ansonsten frag mal im Yadea-Bereich ob evtl. jemand mit einem G5 in deiner Nähe wohnt... ;)

Ich kann dir das nur nahelegen. Hatte auch erst gedacht, was soll bei einen NIU der N-Serie schon nicht passen... Bis ich ihn probegefahren bin und mit den anderen Rollern vergleichen konnte :o

Hast du dir auf YouTube die beiden Videos von den Scooterhelden zum Yadea G5 schon angeschaut? Die haben auch von dem Horwin ein Video gemacht.
Meine Quintessenz war, Yadea G5 👍
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Beitrag von Fellfisch »

PistolPete33 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 09:49
Nochmals danke für Eure Rückmeldungen!
Das Argument mit dem schnelleren Gefährt ist verständlich und liegt nahe - ich hatte mir selbst aber ein finanzielles Limit für den Rollerumstieg gesetzt. Die Erweiterung (und der zeitliche Aufwand) des Führerscheins sowie der damit verbundene Aufpreis für einen schnelleren Roller würde mein Limit eben deutlich überschreiten. Aber wer weiß: Vielleicht ist mir das Ganze dann doch mal wert :) - wie eben jetzt bei Dir.
Gruß
Pete
So dachte ich auch. Die Fahrzeuge sind um einiges teurer, dazu kommt die Erweitung mit nochmals runden 800 Euro, und was für mich auch entscheidend war: Die Versicherung kostet freilich mehr, dazu kommt noch TÜV = Zeit und Kosten. Ich bin jetzt 60, hab ich in all den vergangenen Jahren kein schnelles Motorrad gehabt, geht es jetzt erst recht. Da muss ich nicht jetzt damit anfangen. :)

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Beitrag von yakamoto »

Fellfisch hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 13:30
Ich bin jetzt 60, hab ich in all den vergangenen Jahren kein schnelles Motorrad gehabt, geht es jetzt erst recht. Da muss ich nicht jetzt damit anfangen. :)
👍
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

PistolPete33
Beiträge: 8
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:42
PLZ: 91052
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Beitrag von PistolPete33 »

yakamoto hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 13:26
Moin nochmal,

hast du die Möglichkeit bei dir on der Nähe einen Yadea G5 45er-Roller anzuschauen oder sogar probegefahren?

Ansonsten frag mal im Yadea-Bereich ob evtl. jemand mit einem G5 in deiner Nähe wohnt... ;)

Ich kann dir das nur nahelegen. Hatte auch erst gedacht, was soll bei einen NIU der N-Serie schon nicht passen... Bis ich ihn probegefahren bin und mit den anderen Rollern vergleichen konnte :o

Hast du dir auf YouTube die beiden Videos von den Scooterhelden zum Yadea G5 schon angeschaut? Die haben auch von dem Horwin ein Video gemacht.
Meine Quintessenz war, Yadea G5 👍
Ja, die Videos (und mittlerweile auch sonst alles drumherum ;) ) kenn ich alle. Daher ist bei mir der G5 auf Platz eins. Der Tipp mit der Nachfrage im Forum ist großartig. Werde ich gleich machen. Danke!

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Beitrag von Fellfisch »

Fellfisch hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 13:30
PistolPete33 hat geschrieben:
So 26. Jun 2022, 09:49
Nochmals danke für Eure Rückmeldungen!
Das Argument mit dem schnelleren Gefährt ist verständlich und liegt nahe - ich hatte mir selbst aber ein finanzielles Limit für den Rollerumstieg gesetzt. Die Erweiterung (und der zeitliche Aufwand) des Führerscheins sowie der damit verbundene Aufpreis für einen schnelleren Roller würde mein Limit eben deutlich überschreiten. Aber wer weiß: Vielleicht ist mir das Ganze dann doch mal wert :) - wie eben jetzt bei Dir.
Gruß
Pete
So dachte ich auch. Die Fahrzeuge sind um einiges teurer, dazu kommt die Erweiterung mit nochmals runden 800 Euro, und was für mich auch entscheidend war: Die Versicherung kostet freilich mehr, dazu kommt noch TÜV = Zeit und Kosten. Ich bin jetzt 60, hab ich in all den vergangenen Jahren kein schnelles Motorrad gehabt, geht es jetzt erst recht. Da muss ich nicht jetzt damit anfangen. :)

StH
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 19:48
PLZ: 574
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung erwünscht - Wer kann helfen?

Beitrag von StH »

Hallo,
ich habe bei meiner Suche auf folgende Punkte geachtet:
• 12 Zoll Räder (10 Zoll wären mir zu unsicher)
• Nennleistung sollte mind. 2.000 Watt, und die Max-Leistung sollte mind. 2500 Watt haben
(ich will hier im Sauerland den Berg rauf ohne von Fußgängern überholt zu werden.
• Lithium Akku und das sollte entnehmbar sein zwecks „Laden in der Wohnung“)
• Akku sollte möglichst über den üblichen 20Ah liegen
• Zweitakku möglich
• möglichst vorn UND hinten Scheibenbremsen
• Topcase sollte möglich sein (altern. ein vernünftiges Helmfach unter dem Sitz)
• über die Apps habe ich auch nachgedacht, aber wieder verworfen weil nicht wirklich wichtig.
• möglichst unter 3.000€

Es gibt nur ein paar Roller welche die Vorgaben erfüllen. Das wären:
1. HAWK 2.0 Li (oder fast baugleich der Falcon)
2. Falcon 3400 Li
3. Yamaha Neo (hinten keine Scheibenbremsen)
4. Emco Nova
5. E-Kuma SPIRIT oder E-Kuma SUN

und, JA, der hier favorisierte Yadea G5 (oder auch GinkGo G5) ist mit der Leistung nahe dran.

LG Stefan

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste