Neues Gefährt gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von Fellfisch »

... und genau das wird schwierig. Ich wüßte nicht, wo ich hier in HN einen Verkäufer für E-Roller finde. Wie gesagt, maximal Stuttgart, aber da stehen wohl die Horwins. eventuell fahre ich da nächste Woche mal hin. Vielleicht komme ich ja mit nem großen Akku (und viel Zeit)sogar bis hierher. :lol:

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von Fellfisch »

Eine erfreuliche Nachricht gibt es dann doch. Ich habe mich mit meinen Wunsch nach Ersatz/Karosserieteilen direkt an Trinity gewandt. Die haben mir dann eine Liste geschickt, wo ich dann das Erforderliche auswählen kann. Jetzt hoffe ich mal, das es dann auch so klappt, wie ich es mir wünsche. Zuerst muss ich natürlich abwarten, was die Versicherung sagt und wer die dann an/einbaut.
Andererseits habe ich mich jetzt so auf einen neuen Roller eingeschossen (und gefreut), das es fast unmöglich ist, den Neukauf zu verschieben :) Dann hätte ich zwei. Mit Verstand betrachtet sollte ich den Uranus weiterfahren, denn er ja noch nicht mal 5000 km auf der Uhr. Der Bauch (oder der "andere" Verstand) sagt mir allerdings was anderes. :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von MEroller »

Zwei E-Roller sind immer besser als nur ein E-Roller :D Das hatte ich einige Jahre lang so, so dass ich immer mobil blieb, auch wenn der führende Roller (vR ONE) mal wieder defekt war, beim Händler war zum Umbau oder zur Reparatur. Dann kam wieder mein alter Thunder zu Ehren.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2751
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von Fasemann »

3 Roller sind besser wie 2, das Lenkeroberteil sieht aber auch nach Masini/ GoE aus.
Dateianhänge
IMG_20220205_125922.jpg
220.jpg
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und 1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von Fellfisch »

Das ist natürlich auch ein Argument. Schliesslich weiß man ja nie, wie lange ein 7 Jahre alter Roller noch läuft.

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von Fellfisch »

Jetzt habe ich mich nun endlich entschieden für einen Horwin in blau :D
Und auch einen Händler gefunden, der "nur" 50 km weit weg ist. (Mal ne Frage an die Insider: Könnte man die 50 km Landstrasse mit dem 36 AH Akku schaffen?)
Aber dieser Shop hatte bis zum 30. 06. Sonderangebote. Hab also gekauft und jedesmal wurde storniert, weil das Bezahlsystem nicht funktionierte. Auf Nachfrage wurde Besserung gelobt und um eine Gnadenfrist gebeten. ("...bis Freitag sollte es wieder funktionieren..") Freitag, also heute, gab es natürlich wieder die regulären Preise. Und der Händler machte sich die Mühe mich zu informieren, das jetzt alles wieder funktioniere. Der will ja verkaufen. Hab erst drüber nachgedacht und dann vor ner Stunde gekauft, bzw. bestellt. Und das Bezahlsystem funktioniert wieder nicht...........
Gefühlte 40 mal den Warenkorb gefüllt und alles für die Katz. Fühl mich irgendwie verarscht und mag nicht mehr. :)

Übrigens wurde mein URANUS als Totalschaden eingestuft und natürlich nicht betriebsbereit. :(

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von yakamoto »

Fellfisch hat geschrieben:
Fr 1. Jul 2022, 20:14
Jetzt habe ich mich nun endlich entschieden für einen Horwin in blau :D
Und auch einen Händler gefunden, der "nur" 50 km weit weg ist. (Mal ne Frage an die Insider: Könnte man die 50 km Landstrasse mit dem 36 AH Akku schaffen?)
Ich schaffe mit meinem Yadea G5 (60V/32Ah) auf Landstraße ohne viel Stopps&Anfahren locker 50 km.
Dann ist aber nicht mehr viel Reserve im Akku :!:


PS: Online kaufen ist immer so eine Sache... aber wenn es ein guter Händler ist, dann verkauft er doch sicher auch gegen Bargeld ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Fellfisch
Beiträge: 191
Registriert: So 3. Jun 2018, 16:21
Roller: dann Horwin EK 1
PLZ: 65
Kontaktdaten:

Re: Neues Gefährt gesucht

Beitrag von Fellfisch »

Danke yakamoto!
Dann wäre es natürlich knapp mit der Heimfahrt vom Händler. Ich habe eigentlich auch keine Ahnung vom Streckenprofil der Landstraßen.
Zum Händler: Sicher kann man auch sofort bezahlen. Mir ging es aber darum, das ich mein Geld nicht unbedingt über Wochen auf einem anderen Konto parke und im Zweifelsfall Schwierigkeiten habe, es zurück zu holen. Denn momentan sind, wie überall die EK1 nicht verfügbar. Bei einer bankfinanzierten Bezahlung fließt das Geld eben erst, wenn es soweit ist. Zudem wollte ich ja auch eigentlich von den guten Preisen profitieren, die im Schnitt 200 Euro unter "normal" waren, allerdings zeitlich begrenzt. Insgesamt und im Nachhinein betrachtet wird die Seite nicht sonderlich gut geführt. Bei E-Kleinanzeigen vom 20.6. hat der Händler etliche Horwins als "sofort verfügbar" eingestellt, konfigurierbar auf Seite xxx. Hab ich versucht. Selbst da standen sie als verfügbar drin. Mal 3 Stück, mal nur einer, mal 4, je nach Farbe. Auf Anfrage sagt er aber, es gibt momentan gar keine. Bestellt habe ich aber trotzdem, in der Hoffnung auf die guten Preise. Wurde aber storniert. Zum zweiten wurde über Tage die Seite oben in der Adressleiste als "nicht sicher" dargestellt, das typische Schlosssymbol fehlte also.Nachdem ich dann vom Händler die Mitteilung bekam, das alles funktioniert, versuchte ich es wieder. Doch auch diesmal ging nix. Die Stornierung dauerte allerdings diesmal ein paar Stunden. :lol: Wahrscheinlich probiere ich es noch ein einziges Mal, danach kann er sich seine Roller ans Knie nageln. Die Preise sind nicht mehr besser, da kann ich auch woanders kaufen. Ich muss "nur" noch auf die Versandkosten, Bereitstellungsgebühren, Überführungskosten usw. achten. Und das ist nicht einfach, weil auch jeder Händler es anders bezeichnet. Ich habe bisher nichts gefunden, wo am Ende der komplette Preis ersichtlich ist. Einmal sind Bereitstellungskosten der reine Zusammenbau und Prüfung, einmal ist da der Versand mit dabei...... bissel unübersichtlich. Aber ich habe ja auch noch Zeit, denn die Roller sollen frühestens Mitte/Ende Juli
kommen.

...ach ja, ich würde liebend gerne vor Ort kaufen, es gibt hier aber nichts. Das nächste in 50km Entfernung wäre eben jener Händler.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste