45km/h, min. 40km Realreichweite, entnehmbarer Akku, 2500€

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
SmeePhat
Beiträge: 3
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 23:58
PLZ: 7
Kontaktdaten:

45km/h, min. 40km Realreichweite, entnehmbarer Akku, 2500€

Beitrag von SmeePhat »

Hallo zusammen,

entschuldigt die "harsche" Variante des Themanamens aber ich finde so sieht man, in der Kaufberatung, schneller ob das Thema interessant ist oder nicht.
Nun etwas ausführlicher. Ich suche einen Elektroroller mit (unkompliziert) entnehmbarem Akku zum laden an der Steckdose in der 45km/h Klasse zum täglichen Pendeln. Da mein Arbeitgeber mir das kostenlose Laden genehmigt hat, wäre es unglaublich toll, wenn ich mit dem Roller von Arbeit nach Hause und zurück komme, ohne zwischendurch laden zu müssen Entfernung sind je nach Route 14,5-15,5km in eine Richtung,, 80% Innerorts oder außerorts 40er Bereich, leider mit ordentlicher Steigung (Höhenprofile der möglichen Strecken im Bild), Fahrergewicht ca. 85kg ohne Kleidung/Helm, Gepäck nehme ich nur leichtes mit. Was mir sehr wichtig ist, ist das ich die Strecke fahren kann, ohne ständig Sorgen zu haben ob ich ankomme und ohne, dass der Roller die Geschwindigkeit reduziert. Budget sind 2500€, auch wenn die Schmerzgrenze nochmal 200-300€ darüber liegt.
Ich habe in der Gegend auch, aus meiner Sicht zwei interessante Angebote gefunden, bin mir aber vollkommen unsicher mit den Modellen (gibt keine Erfahrungsberichte) und ob mir 2kw reichen oder ich 3kw benötige.

Wichtig ist mir
- Die geforderte Reichweite wird sicher geschafft
- keine (zeitige) Drosselung der Geschwindigkeit
- Akku leicht zu entnehmen und extern zu laden.

Wäre nett
-Rekuperation, das hilft durch die langen Bergabstrecken evtl. bei der Reichweite

Nicht so wichtig
- sind mir die 45km/h, 45er könnte meine Frau auch fahren, ich nehme auch gerne eine größere wenn sie im Preisrahmen bleibt (und da habe ich bisher keine gesehen)

Motron Whizz https://motron-motorcycles.com/de/models/whizz/
+ Hat den Akku im Fußbereich und somit Stauplatz unter der Sitzbank
+ gibt es für 2200€
+ Verkäufer direkt um die Ecke
- nur 2kw
- nur 46km Reichweite laut Hersteller (was bleibt da übrig?)
- keine Erfahrungsberichte
+- Ich muss mir noch ansehen, wie gut der Akku entnommen werden kann

Saxxx E-Bee 2.0
+ ebenfalls für 2200 zu haben
+ angeblich 60km mit einem Akku
+ Akku leicht zu entnehmen
+ 3kw Motor
- keine Erfahrungsberichte und die des Vorgängers sind durchwachsen


Habt ihr Erfahrungen zu den zwei Modellen der den Herstellern? Andere Ideen?
Viele Grüße und schonmal vielen Dank
Patrick
Dateianhänge
Strecke 1.png
Strecke 2.png
Strecke 3.png

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: 45km/h, min. 40km Realreichweite, entnehmbarer Akku, 2500€

Beitrag von Evolution »

Vor drei Jahren wäre die Antwort noch einfach ausgefallen. Heutzutage gibt es bereits eine unglaubliche Vielfalt an E-Rollern in der Geschwindigkeitsklasse bis 45 km/h. Ich vermisse die Marktübersicht. Einen groben Überblick über die Vorlieben unserer Forumsmitglieder vermittelt dir diese Abstimmung:

viewtopic.php?f=1&t=28547

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste