Inoa Sli5 vs Sli4 vs Sli3

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
FvonAausN
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:36
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 90
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Inoa Sli5 vs Sli4 vs Sli3

Beitrag von FvonAausN »

Guten Morgen zusammen,

Ich liebäugel schon seit einiger Zeit mit einem E Roller als zweitfahrzeug für den Stadtverkehr und Pendelweg zur Arbeit.
Nun bin ich mir bereits ziemlich sicher, dass es ein Inoa Sli werden soll, da der aus meiner Sicht ein gutes Gesamtpaket darstellt und ich hier gleich einen Händler um die Ecke hab.
Mir geht's eigentlich hauptsächlich darum, dass die Preisleistung vernünftig erscheint und ich den Akku auf 100-120km aufrüsten kann.

Bei einem Punkt bin ich mir allerdings noch nicht sicher und zwar, ob es der Inoa Sli3, Sli4 oder Sli5 werden soll.
Mir geht's da eigentlich hauptsächlich um die Leistung der Motoren.

Sli3
2kw 505rpm
2900€

Sli4
1,4kw 520rpm
2300€

Sli5
3kw 420rpm
3200€

Ich selbst wiege knapp 70 und bin meist allein drauf unterwegs, wobei wir hier in Nürnberg ein paar länger gezogene Steigungen haben.
Ab und an fahren wir aber bestimmt auch zu zweit drauf.
Leider konnte ich bisher nur den sli4 Probe fahren und der hat sich eigentlich schon ganz flott angefühlt.
Kommt aber auch daher, dass ich keinen Vergleich zu den anderen Modellen hab und ich generell Neuling bin, was Roller angeht.

Der sli4 ist für das Geld für mich ein absoluter Nobrainer vorallem werde ich ihn eh für die Prämie anmelden.
Wenn die MehrKW aber einen deutlichen Unterschied machen, dann wäre ich auch bereit mehr zu zahlen.
Inoa Sli50

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 vs Sli4 vs Sli3

Beitrag von Evolution »

Mit einem stärkeren Motor hast du auf jedem Fall mehr Freude. Das ist gut investiertes Geld.

FvonAausN
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:36
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 90
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 vs Sli4 vs Sli3

Beitrag von FvonAausN »

Denke auch, hab den 5er bestellt, danke für den Zuspruch 😅
Inoa Sli50

Markus_Scotter
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Aug 2022, 14:39
Roller: Nova Iona Sli4
PLZ: 57520
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 vs Sli4 vs Sli3

Beitrag von Markus_Scotter »

Kann man eigentlich den Motor des Sli5 in den Sli4 einbauen? Der Motor ist doch im Hinterrad montiert und kann als Ersatzteil gekauft werden.
Denn ich habe einen Sli4 Motor und der ist wirklich etwas schwach.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste