Beratung BITTE UM HILFE!

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Gentledriver
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Aug 2022, 13:45
Roller: Vespa
PLZ: 50931
Kontaktdaten:

Beratung BITTE UM HILFE!

Beitrag von Gentledriver »

Guten Tag :roll: ,

Ich bin neu hier im Forum und überlege einen Elektroroller zu kaufen. Anmerkung ich habe seit 40 Jahren einen großen Motorradführerschein und bin "erfahren".

Im Augenblick bin ich nicht orientiert was ist alles auf dem Markt gibt und wäre daher extrem dankbar für ein paar Vorschläge Eurerseits, wenn ich nachfolgend meine idealen Anforderungen schildere:

1. Schnell soll er sein (100 - 120 kmh reichen aber er sollte sehr gut in der Beschleunigung sein) – ich habe kurz den neuen BMW CE04 Probe gefahren. Die Beschleunigung bis 60kmh ist beeindruckend, die Abmessung und das Gewicht gehen (für mich) gar nicht… Abgesehen vom Preis… :oops:

2. Er soll "möglichst noch" schmal und handlich sein…

Gibt es Roller die diese Kriterien erfüllen und kleiner sind als der BMW aber stärker als ein SEAT Mo? Den grossen Niu habe ich gefahren aber er ist mir zu "schlapp"...
Seat Mo habe ich noch nicht gefahren gefällt mir aber sonst am besten...

Oder weiß jemand ob etwas in der Entwicklungspipeline ist? Ich habe nicht das Bedürfnis ihn morgen direkt kaufen zu müssen… :lol:

Vielen Dank für eure Tipps!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Beratung BITTE UM HILFE!

Beitrag von MEroller »

Willkommen hier! Dann schaue mal nach dem Spanischen (Katalanischen...) Ray 7.7. Hat leider kein ABS und kostet voll ausgestattet über 11000 Euro, ist aber ganz knapp an dem BMW Schiff dran, ist aber viel leichter und etwas kompakter, hat aber eine spitze Schnauze, die nicht jedem gefällt.
viewtopic.php?f=82&t=15169
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Beratung BITTE UM HILFE!

Beitrag von didithekid »

Hallo,

mit ABS gäbe es bei TISTO die 6.0-Roller in Karosserievarianten "Sunshine" oder "Berlin":
https://tisto.net/elektroroller/sunshine-6000w/ für kürzere Strecken.

Der PUMA schafft längere Stecken: https://www.ecomobilitygw.de/efun-elekt ... -catl.html
ist aber kaum mehr zu bekommen und Alternative ist der Tiger:https://www.smart-coasting.eu/Efun-Tige ... m-h-200-km

Kommt demnächst: https://www.niu-frankfurt.de/tinbot-rs1, aber auch 11k€.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste