Moped/Roller 45kmh gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
_Timo_
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Aug 2022, 11:40
Roller: VMax VX2 GT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von _Timo_ »

Hallo Forum

Das hier ist mein erster Beitrag und e Roller/ Mopeds mit 45 Km/h sind komplettes Neuland für mich.
Mit Scootern kenne ich mich bestens aus, besitze einen VMax VX2 GT und bin in entsprechendem Forum aktiv. Dort wird gerade der neue IO Hawk diskutiert. Für stolze 2100€ geht der wohl über die Theke. So wie ich ihn haben will kämen 2500€ auf die Karte und wäre illegal was mich aufgrund Besitzes eines B Führerscheins mal auf die Suche gebracht hat ob es da nich was besseres/ größeres für das Geld gibt.

Ich wohne auf einem bergigen Gau und bin 120kg schwer. Der VMax bringt mich den Berg hoch jedoch sind da 12-15kmh mehr peinlich wie alles andere und für den Arbeitsweg hat er sich nicht wirklich bewährt😅 Für Spaßeshalber tut er aber was er soll

Ich bin dann auf den Bossman s2 pro gestoßen was schon anständiger aussieht. Allerdings scheinen von dem viele nich so überzeugt hier bzw scheinen besseres zu kennen.

Ich schreib euch mal meine Spezifikationen auf und hoffe ihr beratet mich

Fahrer: 190cm, 120kg

Strecke: Zur Arbeit (7km ein Weg) und für Spaß, immer mit Berg dazwischen der erklommen werden muss.

Reichweite: Minimum 50km gerne aber mehr

Budget: Um die 3000€ wären Maximum aber auch für teurere Vorschläge offen

Leistung: Da ich mit 1200Watt Peak im VX2 eher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe am Berg denke ich 2500- 3000Watt wären schon gut oder was denkt ihr dazu?

Design: Schnittige Mopeds gefallen mir besser als klassische Roller aber auch da bin ich für jeden Vorschlag offen

Danke euch für eure Zeit

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von Westfale »

Hallo Timo,
gern möchte ich Dir den Sli5 Roller Nova Motors (siehe Pic recht) ans Herz legen.

Mit ähnlichen Gewicht und Größe wie bei Dir, trägt mich der 3kw Motor von Bosch leicht über jeden Berg. Einzig sehr sehr lang gezogene Anstiege führen zu leichtem Tempoverlust auf 37/38 kmh.

Preis ist jetzt auf 2700 € gestiegen.

Schau ihn Dir einfach mal an. Aufgrund seines Designs schaut er nicht wie ein klassischer Roller ala "Vespa" aus.

_Timo_
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Aug 2022, 11:40
Roller: VMax VX2 GT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von _Timo_ »

Danke für deinen Tipp!

Hört und liest schonmal interessant an, bedenkt man den 3000W Motor von Bosch für diesen Preis.
Ich müsste ihn mal Probefahren. Komme aus dem Saarland, da müsste ich nen Händler finden der ihn vertreibt.
Rein optisch wäre noch Luft nach oben, so den Wow-Effekt löst er jetzt bei mir nicht aus aber das ist ja nur meine subjektive Meinung.

Ich danke dir erstmal, das ist mal ein Anhaltspunkt. Bin mal gespannt ob hier noch mehr Vorschläge kommen

_Timo_
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Aug 2022, 11:40
Roller: VMax VX2 GT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von _Timo_ »

@FDemmer. Ich kann leider noch keine PN Nachrichten beantworten. Wäre aber mal ein schnittiges Teil. Wie heißt das Dingen?

_Timo_
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Aug 2022, 11:40
Roller: VMax VX2 GT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von _Timo_ »

Westfale hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 18:01
Hallo Timo,
gern möchte ich Dir den Sli5 Roller Nova Motors (siehe Pic recht) ans Herz legen.

Schau ihn Dir einfach mal an. Aufgrund seines Designs schaut er nicht wie ein klassischer Roller ala "Vespa" aus.
Da würde mir der Nova Motors eRGT5 li 50 für den gleichen Preis gleich schon viel eher zusagen, so rein optisch. Und der wäre auch 10kg leichter als der sli 5.

Was kannst du mir über den Hersteller selbst sagen? Wie ist der Support wenn mal was sein sollte?

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von Westfale »

Einen Händler wirst Du in Eppingen finden, Nova Motors himself :)

Dort kann auch probe gefahren werden. Anderseits nimmt NM ihre Fahrzeuge kostenlos zurück, bei einhaltung gewisser Regularien.
Saarland - Eppingen ist jetzt nicht soweit oder?

_Timo_
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Aug 2022, 11:40
Roller: VMax VX2 GT
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von _Timo_ »

Westfale hat geschrieben:
So 28. Aug 2022, 19:49
Saarland - Eppingen ist jetzt nicht soweit oder?
Stimmt, habe ich gerade nachgesehen, wären 2 Stunden von hier, Wäre machbar.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von Evolution »

Du kannst jetzt PN schreiben.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von didithekid »

Hallo _Timo,

wenn dein Herz mehr für ein Moped schlägt, sind die Super Socos TS oder TC vielleicht interessant (die es manchmal auch schon gebraucht gibt).
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 82-305-307
Mag allerdings sein, dass dieses Angebot nur Einzelstücke in Reste-Rampe-Farbe betrifft.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-4775

Bei Rollern bietet ein HAWK (aus der SUNRA-Kiste) relativ viel Platz, schafft 50 km aber eher nur mit zweitem Akku:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 34-305-351

Die beliebten Roller Yadea G5 und Horwin EK1 liegen etwas oberhalb der 3.000 € Schwelle.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 116
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Moped/Roller 45kmh gesucht

Beitrag von Westfale »

Was kannst du mir über den Hersteller selbst sagen? Wie ist der Support wenn mal was sein sollte?
Der Hersteller ist genau genommen LVENG aus China. Nova-Motors hat den Deutschland Vertrieb. Da ich meinem Roller erst wenige Wochen besitze habe ich noch keinen technischen Service in Anspruch genommen.
Hatte aber vor und nach dem Kauf einen sehr guten email kontakt. Sehr reaktionsschnell 30min bis maximal 1 Stunde mit jeweils präzisen Antworten.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rainer* und 12 Gäste