Segway E125S kaufen aus Niederlande

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
gogorofreak
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Segway E125S kaufen aus Niederlande

Beitrag von gogorofreak »

Moin Moin,
Ich werfe schon seit längerem Auge auf den E125S, habe den leider noch nicht Probefahren können, weil es in Berlin leider keinen Verkäufer gibt.

Jetzt habe ich gelesen, dass es in NL ein Update vorhanden ist, der den Roller bis 54kmh unlocken lässt.

Dann habe ich mir gedacht, wenn ich den sowieso Online kaufen muss, warum nicht gleich in NL mit Update. Kostet drüben auch nur 3599€. (Fahrtkosten spielen erstmal keine Rolle)

Gibt es da Hürden bezüglich freiwilliger Zulassung, Zoll/Steuern etc? (Eigene Firma ist auch vorhanden)

Danke euch!

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S kaufen aus Niederlande

Beitrag von stedec »

Hallo aus Frankfurt, wundere mich sehr über solch eine Anfrage - gerade wenn Du selbst eine Firma hast und Unternehmer bist - wie ich auch.

Das Wichtigste zuerst:

Der Betrieb des Rollers mit "Update aus den Niederlanden" ist in Deutschland illegal. Somit besteht KEIN Versicherungsschutz. Bei einem Unfall wird man das ohnehin als Vorsatz auslegen und neben dem Regress der Versicherung sind wir hier schon im Bereich Straftat - lange nicht mehr im Ordnungswidrigkeiten-Bereich. Mir erschließt sich absolut nicht warum dieser Personenkreis nicht gleich zum 125er Roller greift - will man doch schneller fahren! Kein Führerschein A1 oder B196? Dann reden wir ohnehin von Fahren ohne Fahrerlaubnis. Für mich sind die Leute mehr wie rücksichtslos.

Das Unwichtige:

Wegen Kundendienst und/oder Service den Roller jedes Mal von Berlin in die Niederlande und zurück? Stimmt ja: Fahrtkosten spielen ja keine Rolle schreibst Du... aber die 300 Euro Mehrkosten beim deutschen Händler? Was läuft bei Dir eigentlich falsch...?

OMG :shock:

gogorofreak
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S kaufen aus Niederlande

Beitrag von gogorofreak »

Danke für deine Antwort, Kollege!

Mein Gebiet liegt nicht in diesem Bereich.
Das mit der Versicherung und Geschwindigkeit ist mir bewusst.

Das mit dem Service wusste ich nicht. Falls in NL erworben, muss auch in NL Service gemacht werden? Hatte angenommen weltweite Garantie, weil keinen eigenen Store/Werkstatt etc.
Nehme dazu Kontakt mit Segway auf und werde hier updaten.

Hauptsächlich ging es mir hier um das Update. Kann natürlich auch hier kaufen, rüber fahren, updaten, zurückfahren. Das ist mir die Zeit aber nicht wert. Deshalb war mein Plan wie zu lesen.

Benutzeravatar
stedec
Beiträge: 95
Registriert: Di 7. Jun 2022, 15:10
Roller: Econelo DTR, Segway E125S, Soflow S04Pro, SXT Light Plus V
PLZ: 65929
Wohnort: Frankfurt am Main
Tätigkeit: Versicherungsmakler
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S kaufen aus Niederlande

Beitrag von stedec »

gogorofreak hat geschrieben:
So 11. Sep 2022, 06:56
Danke für deine Antwort, Kollege!

Mein Gebiet liegt nicht in diesem Bereich.
Das mit der Versicherung und Geschwindigkeit ist mir bewusst.

Das mit dem Service wusste ich nicht. Falls in NL erworben, muss auch in NL Service gemacht werden? Hatte angenommen weltweite Garantie, weil keinen eigenen Store/Werkstatt etc.
Nehme dazu Kontakt mit Segway auf und werde hier updaten.

Hauptsächlich ging es mir hier um das Update. Kann natürlich auch hier kaufen, rüber fahren, updaten, zurückfahren. Das ist mir die Zeit aber nicht wert. Deshalb war mein Plan wie zu lesen.
Wer soll den Service denn machen, wenn kein Händler in Berlin ist? Inspektionen, Bremsbelege, usw. Also ich habe das Glück in Frankfurt einen Händler zu haben (sogar 2 Händler), der den Segway auch verkauft und somit auch den Service macht. Für Fahrzeuge, die nicht bei ihm gekauft wurden, macht er den Service nicht. Kann ich auch gut verstehen. Im Internet irgendwo bestellen und dann "Kundendienst" haben wollen - passt nicht. Haben wir ja auch in anderen Bereichen: Beraten & ausprobieren im stationären Handel, im Internet günstiger bestellen und dann Garantie vor Ort beim Händler haben wollen? Ich bin der Meinung, dass die 300 Euro Mehrpreis, was auch der UVP von Segway entspricht, für einen Ansprechpartner vor Ort fair sind. Übrigens mal rein juristisch: in der Gewährleistung ist nicht der Hersteller, sondern der Verkäufer des Fahrzeugs. Selbst wenn der Hersteller eine Garantie ausspricht, ist diese freiwillig. Vertragspartner ist und bleibt aber der Verkäufer - sprich Händler.

Aber es bleibt so oder so dabei: UPDATE illegal - Wegfall Versicherungsschutz - ggf. Fahren ohne Fahrerlaubnis wenn kein A1 oder B196. Kauf Dir bei einem Händler eine Alternative wie z.B. Horwin SK3, max 80 km/h und allein in Berlin 5 Händler.

gogorofreak
Beiträge: 7
Registriert: Sa 10. Sep 2022, 10:24
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Segway E125S kaufen aus Niederlande

Beitrag von gogorofreak »

Super, du hast mir da meine Entscheidung erleichtert!
Vielen lieben Dank :)

Werde mich dann wahrscheinlich dann neu ungucken müssen.

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste