Sunshine 4.0 - Kaufempfehlung?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Zarroc1988
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 09:31
PLZ: 94431
Kontaktdaten:

Sunshine 4.0 - Kaufempfehlung?

Beitrag von Zarroc1988 »

Hallo,

Da mein B196 bald fertig ist, suche ich nach einem entsprechenden Fahrzeug :D
Nun hätte ich bei mir in der Nähe die Möglichkeit, einen Tisto Sunshine 4.0 Verführer für 2700€ zu erwerben.
Was sagt ihr zu dem Modell/Preis?
Mein Fahrprofil wäre überwiegend Landstraße/Stadt, täglich 20km hin und 20km zurück.

Sollte man allgemein dieses Jahr noch kaufen oder nicht?

Gäbe es evtl. noch Alternativen?

Ich weiß, viele Fragen, sorry!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Sunshine 4.0 - Kaufempfehlung?

Beitrag von didithekid »

Hallo,
Du könntest Dir dazu auch die Berichte zum E-KUMA SUN-S durchlesen, der offenbar sehr ähnlich ist.
User Schnabelwesen könnte da mehr zu sagen.
Für die Wegstrecke würde der Roller passen. Anfangs 75 km/h und Rückweg 65 km/h wäre da anzunehmen.
Zum Sunshine 4.0 habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können, ob der die einfache Anzeigeneinheit (Akkuspannung) des Sun-S hat, oder eine digitale Abzeige der Akku-Ladeprozente wie auch der Sunshine 6.0, was ein Mehrwert wäre.

Der Preis erscheint günstig und Alternativen wären teurer oder älter. Aber als Vorführmodell ist ggf. die THG-Prämie für 2022 schon wegbeantragt worden und die gibt's wohl nur drei Jahre. Daher muss der Preis wohl auch da liegen.

Natürlich ist der Traum bei hohem Landstraßenanteil ein Roller der 100km/h schafft. Wenn der aber mehr als das doppelte kosten würde und trotzdem ständig von Autos überholt wird, erlangt die Gemütlichkeit wieder an Charme.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste