45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Botafago »

Hallo,
Ich suche für das Flachland einen 45km/h Roller.
Ich bin 1.86m groß und wiege 88kg.
Er soll überwiegend für kurze Strecken genutzt werden ca. 15km am Stück.
Stauraum wäre toll, das Budget liegt bei max. 2.800 Euro.

Er sollte schon die 45km/h schaffen auch laut GPS.

Leider gibt es bei uns im Umkreis keinerlei Fachhändler.

Über Erfahrungen und Empfehlungen wäre ich Dabkbar

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Afunker »

Niu, Tori https://www.drivetori.com/ (der bietet Service an) und Tisto https://tisto.net/ Auch der wirbt mit Vor Ort Service....

Wenn du nicht so auf Beschleunigung stehst, kaufe dir ein Modell mit 2000 W (2KW) Motor. Der reicht völlig.
Willst du mehr Beschleunigung (auch auf flachem Terrain), dann sehe dich nach Modellen mit 3 KW Motor um.
Reichen dir (von den alltäglichen Fahrstrecken gesehen) ein Akku mit max. 40 Km Reichweite?
Wenn nicht, gleich den zweiten Akku mit gekauft (falls bei dem Modell möglich) und später auf den umgestöpselt. (doppelte Reichweite)
Ach und auch wichtig: Besser ein Modell mit 60 V oder gar 72 V, anstatt eines mit nur 48 V System gekauft.
Je mehr Spannung, umso mehr Kraft/Drehmoment von z.B. 25 Km/h auf 45 Km/h beim Überholen....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Botafago »

Danke für den Tisto Tip, hatte ich nicht auf dem Schirm 8-)

Wie sind die Erfahrungen zum Thema reale 45km/h ?
Ich würde echt ungern mit 42 km/h rumgurken!?

Danke

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Afunker »

Hangele dich mal im Unterforum zu denen von Tisto Rollern durch, wie die Käufer des jeweiligen Rollers beurteilen.
Oder stelle mal im passenden Forum deine Frage nach der (reellen) Endgeschwindigkeit.
Viel Glück und viel Spass mit dem Roller deiner Wahl! (das ist ernstgemeint, lasse dich nicht verunsichern, von wegen Verbrenner sind besser)
:mrgreen:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Botafago
Beiträge: 16
Registriert: Mo 24. Okt 2022, 15:16
PLZ: 04758
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Botafago »

Kannst du mir die Antwort geben ?
Habe im Forum nichts geeignetes gefunden

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Afunker »

Die Tisto Sunshine mit 3 KW Motor, dürfte wie bei meiner Wuxi M3, bei vollem (Original) Akku die 45 Km/h problemlos schaffen.
Aber je mehr der Akku zur Neige geht, umso langsamer wird das Teil. (das machen alle Roller mit den schwachen Original Akkus)
Das ist nur meine persönliche Meinung dazu! Nur im Vergleich mit meiner Wuxi M3 und Original (China) Akku...

Letzteres hat mich schliesslich Anfang des Jahres zu einem neuen (besseren, grösseren) Akku mit Zellen von LG (Pouchzellen) gebracht.
Kostet halt das doppelte eines Original Akku....
Dafür aber fast das dreifache an Kapazität/Reichweite und kein Einbruch bei der Endgeschwindigkeit bis 20 % Akku leer....

Weitere Erfahrungswerte von anderen Tisto Modellen, gibt es tatsächlich nicht. :roll:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Basti80
Beiträge: 198
Registriert: So 8. Mai 2022, 02:15
Roller: Niu Uqi GT
PLZ: 45657
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Basti80 »

Fahre doch mal nach Leipzig zum E-Roller-Laden "Rock-e-Roller". Die machen auch YT-Videos, da wirken die recht kompetent und sympathisch.

YT: https://www.youtube.com/channel/UCITO7k ... svg/videos

Gruß
Basti

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von didithekid »

Genau!
Deren Modelle könnte man dort vieleicht auch Probesitzen, ob die Größe passt:
https://rock-e-roller.de/produkte/543-tb-f10
https://rock-e-roller.de/produkte/827-horwin-sk1
Preislich sind die Anforderungen beim Fachhändler-Kauf (vor Ort) aber kaum zu erfüllen.

Online (mit geringerer Reichweite) schon:
https://e-kuma.de/produkt/elektroroller ... w-45-km-h/
https://elektroroller-futura.de/shop/el ... ler-hawk-2
Wer seine eigene Werkstatt ist, der kann ja überall kaufen.


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Blockhouse Bastler
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Nov 2022, 21:11
Roller: City Twister 6.0
PLZ: 27404
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Blockhouse Bastler »

Moin ich verkaufe Chopper der Firma City Twister. Vor Irt habe ich den kleinen Zweisitzer 3.0 mit 1,5 kW, 25 AH Akku , ca. 50 KM Reichweite oder eine Matt schwarze, eine weisse und eine blaue 6.0 mit 3000 Watt und 45 AH Akku und den 555D Controller. Echte 45 Kmh ohne Abweichung beim Tacho. Habe ich alles eingestellt.
Hier ein link zu meinem Verksuf bei E-Bay Kleinanzeigen .Ich habe auch einige Videos auf Youtube. Verkaufe ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Hier noch der link zum Video
https://youtu.be/VPCT5nVm72I
Gruss
Michael

Macchatio
Beiträge: 8
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 02:54
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: 45km/h Roller gesucht Empfehlungen

Beitrag von Macchatio »

Afunker hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 17:37
Niu, Tori https://www.drivetori.com/ (der bietet Service an)
Ich habe mich eben mal aus Neugier bei drivetori umgeschaut - deren Insta und Facebook sind tot..
Gibt's die wohl (bald) nicht mehr?

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste