Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Jones01
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Nov 2022, 22:34
Roller: Futura FALCON 3400 Li
PLZ: 78713
Kontaktdaten:

Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von Jones01 »

Hallo zusammen,
ich würde mir gerne einen e-Roller anschaffen. Er sollte eine Leistung von 3000W haben.
Im internet ist mir der "Super Soco TSx ECO" (2022 Modell) ins Auge gesprungen. Er hat 3000W max Leistung und soll ca. 50km/h spitze fahren auch wenn auf der Händlerseite 45km/h angegeben werden.
Leider kenne ich mich mit e-rollern nicht besonders gut aus und weiß auch nicht, worauf man beim Kauf genau achten sollte.
Mich würde interessieren, ob mir jemand, der diesen Roller besitzt, empfehlen kann, oder ob ein anderer Roller empfehlenswerter wäre.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von conny-r »

Ich wohne im Mittelgebirge und der DTR überzeugt hier. Spitze 3 Kw für 1900 EUR ! Lieferprobleme gibt es fast überall.
.
https://www.econelo.de/modelle/e-zweira ... onelo-dtr/
Gruß Conny

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von freesty »

...
Zuletzt geändert von freesty am Do 1. Dez 2022, 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von conny-r »

freesty hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 16:32
bei so einem kleinen Akku: 1,2kWh würde ich nicht lange die Maximalleistung erwarten.
Motormaximalleistung auf dem Papier ist das eine, Akku Dauerleistung das andere.

Ich werfe mal Ecooter e2s 42Ah in den Ring. Die gleiche Hardware Akku/Motor wie der e2r, daher auch bis 20% noch 3kW Leistung.
.
Kostet 33% mehr, da könnte ich noch einen fetten Akku einladen.
.
https://shop.sfm-bikes.de/produkt/ecooter-e2s/
.
Gruß Conny

freesty
Beiträge: 148
Registriert: Mi 3. Jul 2019, 00:02
Roller: ecooter e2s
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von freesty »

Von günstig war nicht die Rede. Für die 33% mehr har er aber 100% mehr Akkukapazität, was sich eben in der Leistung, aber auch in der Reichweite widerspiegelt.
2019er Ecooter e2s mit 12000km

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1222
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von rainer* »

Hallo Jones,
vor allem würde ich Dir ein Elektromoped empfehlen, wo der Händler nicht zu weit weg ist. Da ist Supersoco besser in Deiner Region aufgestellt als Horwin, Econelo oder Niu. Zumindest während der Gewährleistungszeit sollte man einen Vertragshändler in der Nähe haben, wo man das Fahrzeug mal hinbringen kann.

Wichtig ist auch eine Probefahrt, damit Du fühlst, ob das Fahrzeug zu Dir passt. Bei meiner Größe (1,70m) passen die Supersoco sehr gut, aber bei 2m-Personen eben vielleicht nicht mehr.

Ansonsten ist das von Dir ins Auge gefasste Fahrzeug eher ein Moped als ein Roller ;-) Mir persönlich gefällt die TC - besonders in dem grün - besser als die TS, aber das ist Geschmackssache.

Leider wird branchenüblich in der Werbung für die Elektrozweiräder gelogen. Die angegeben Reichweiten und auch die Maximalgeschwindigkeiten werden oftmals nicht erreicht, die Tachos gehen oftmals deutlich vor. Hier kannst Du wirklich nur Fahrer fragen, die auch dieses Fahrzeug besitzen.

Ansonsten sollte die TS mittlerweile recht ausgereift sein, ist ja nicht mehr die erste Generation. Das CBS-Bremssystem (hier bremsen Hinterrad und Vorderrad gemeinsam) ist m.E. keine schlechte Lösung - auch wenn natürlich ein ABS besser wäre.

Da Du immer Roller zum ausgewählten Modell sagst, solltest Du Dir als erstes mal klar werden, was Du willst. Roller oder Moped. Moped fühlt sich sportlicher an (sieht normalerweise besser aus :mrgreen: ) hat aber fast keinen Stauraum wo eine Einkaufstasche oder ein Helm reingepackt werden kann. Durch die größeren Räder ist das Moped auf schlechteren Straßen besser unterwegs, als ein Roller. Für Schlechtwetterfahrer ist der Roller wiederum besser, weil der Wetterschutz für Beine und Knie besser ist.

gunther1
Beiträge: 122
Registriert: Do 31. Mär 2022, 23:13
PLZ: 69
Kontaktdaten:

Re: Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von gunther1 »

Jones 01 du schreibst dass du dich nicht mit e Rollern auskennst hast aber bei Deiner info dristehen...
Futura 3400li
Ist der nicht auch in der Klasse?

Bzw was vermisst du bei dem ?

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Suche 45km/h Roller mit viel Leistung

Beitrag von HerbyK »

rainer* hat geschrieben:
So 27. Nov 2022, 18:26
Hallo Jones,
Die angegeben Reichweiten und auch die Maximalgeschwindigkeiten werden oftmals nicht erreicht, die Tachos gehen oftmals deutlich vor. Hier kannst Du wirklich nur Fahrer fragen, die auch dieses Fahrzeug besitzen
Oder ein altes Smartphone mit Tacho-App (gps on) mitlaufen lassen
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste