Suche 125 er Roller

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Harry One
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:35
PLZ: 82205
Kontaktdaten:

Suche 125 er Roller

Beitrag von Harry One »

Hallo Community,

Bin neu hier in diesem Forum.
Ich suche eine 125 er klasse e roller.
Ähnlich Robo, Angriffe Hawk etc.
Mein preislimit wäre so ca 4.000 Euro.
Da ich hier gelesen hatte dass der Angry Hawk die Akkus unterschiedlich entleert , bin ich von diesem Model abgekommen.
Ich fahre 19 km zur Arbeit u d zurück. In der Arbeit kann ich laden ( kostenlos)
Jetzt brauche ich einen Roller der 80 bi 100 km/h fährt und das auch diese Strecke volllastig durchhält, egal ob Winter oder Sommer., da die Strecke überwiegend Landstraße ist.
Wie bereits gegoogelt gibt es Roller ( Seat etc) die über 6.000 Euro kosten, das würde das Budget nicht hergeben.
Ob man die Akkus entnehmen kann , spielt jetzt keine so großen Rolle , möchte aber diese Strecke nicht im notbetrieb dahinzuckeln.
Derzeit habe ich einen 125 er Benziner Roller der 85 fährt, das reicht mir .
Hat jemand einen Tipp welcher roller n frage käme oder weiß jemand welche Roller in Zukunft auf den Markt kommen ?
Ich plane für 3. Quartal 23 einen zu erwerben , eventuell früher
Danke für Antworten

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von MEroller »

Hab's in die Kaufberatung verschoben, denn darum geht es Dir ja :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von callmeuhu »

Zweirad Frischmann in München hat eigentlich eine große Auswahl, verschiedener Modelle und Hersteller
https://ebike-frischmann.de/

zur Not reicht auch ein uralter mit LI/LiPo umgebauter Emax ;) für 19km bei vielleicht 75 km/h im bergigen Bayernland

Modelle aus dem Kopf, die deinem Anwendunsprofil ungefähr entsprechen, wären zB Tisto Sunshine oder Ecooter E5
Günstiger wäre der Super-Soco CPX

eine Übersicht der L3-Roller, bzw. B196:
viewtopic.php?f=1&t=12810

;)
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Markus Sch.
Beiträge: 1068
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von Markus Sch. »

Der Horwin EK3 oder der SK3. Bei dem genannten Fahrprofil müsste eine Batterie reichen.

https://www.horwin.eu/de/ek3/

https://www.horwin.eu/de/sk3/

Die Werbung mit den 90 Kilometer Reichweite gilt vermutlich nur in Fahrstufe 1 bei vorsichtiger Fahrweise. Bei normaler Fahrweise eher 40 Kilometer oder etwas darunter. Mir ist aufgefallen das hier im Horwin Forum eher weniger über Defekte berichtet wird was ja ein gutes Zeichen ist.

Harry One
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:35
PLZ: 82205
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von Harry One »

Danke für die Antworten .
Ich benötige 40 km als Fast Dauervollast, da ich zuhause nicht laden kann, sondern nur in der Arbeit .
Irgendwie ist es erschreckend , dass nach 2 bis 5 Jahren Entwicklungszeit die meisten Roller äußerst durchschnittlich laut Forum hier sind und auch viele Wartungsintervalle durchlaufen müssen alle x km , je nach Modell .
Werde jetzt mal die geschriebenen Roller durchstöbern .
Führerschein spielt keine Rolle, da ich den großen A habe.
Vielen Dank .
Zuletzt geändert von Harry One am Do 5. Jan 2023, 06:41, insgesamt 1-mal geändert.

Markus Sch.
Beiträge: 1068
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von Markus Sch. »

Wenn die Batterien entnehmbar sind kannst du doch zuhause laden. Warum sollte das nicht der Fall sein? Ansonsten kannst du ja z.B. beim Horwin auch eine 2. Batterie ordern.

Harry One
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:35
PLZ: 82205
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von Harry One »

Das stimmt Markus was du sagst.
Aber : möchte man ( ich ) 4.200 Euro ausgeben , dann in der Arbeit laden , und nach 20 km ( zu Hause ) den Akku ( 18 kg ) entnehmen , über den garagenhof in den ersten Stock schleppen um ihn am nächsten Tag wieder runterbringen in den Roller ?
Und nebenbei erwähnt braucht man dann ein zweites Ladegerät für x Euro ( Arbeit / zuhause ) um das nicht auch noch jeden Tag einpacken zu müssen.
Da bin ich zu faul und komfortorientiert diesen Aufwand immer für 20 km Fahrt zu machen .
Zweiter Akku - 1.200 Euro. Das wäre im Budget nicht drin.

Harry One
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2023, 15:35
PLZ: 82205
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von Harry One »

Es soll ja noch den indischen ole s1 bzw. Pro geben , der nach langen Verzögerungen nun doch seit okt. 2022 produziert wird. Es sind schon mehrere 100.000 Vorbestellungen laut Hersteller getätigt.
Preis, Reichweite , Ausstattung sucht seinesgleichen und in 2023 wird auch ein deutscher Importeur gesucht .( ca 4.000 Euro )
Er scheint sehr robust zu sein. Zahlreiche yt Videos teils in englisch gibt es hierzu.
Die Frage stellt sich hier doch immer nach der Wartung und den Ersatzteilen , da möchte man als Käufer nicht immer ins offene Messer laufen .
Laut Hersteller möchte ole 1.000.000 roller pro Jahr produzieren .
Die holländer verkaufen ihn baugleich (?) unter einem anderen Namen . ( eterga App Scooter)
Na mal sehen was noch kommt

Markus Sch.
Beiträge: 1068
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von Markus Sch. »

Das Ladegerät kann ja unter dem Sitz transportiert werden. Bei 1 Batterie geht das sicher. Ist nicht viel Aufwand.
Mit einer Batterie würdest du ja deine 40 Kilometer erreichen so das Laden auf der Arbeit ausreichen würde wenn keine anderen Fahrten dazu kommen.

Benutzeravatar
yakamoto
Beiträge: 1218
Registriert: Do 4. Feb 2021, 20:24
Roller: Yadea G5 (vorher Honda Bali von 1996 mit über 32.000km)
PLZ: 22089
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Suche 125 er Roller

Beitrag von yakamoto »

Harry One hat geschrieben:
Fr 6. Jan 2023, 06:35
Aber : möchte man ( ich ) 4.200 Euro ausgeben , dann in der Arbeit laden , und nach 20 km ( zu Hause ) den Akku ( 18 kg ) entnehmen , über den garagenhof in den ersten Stock schleppen um ihn am nächsten Tag wieder runterbringen in den Roller ?
Und nebenbei erwähnt braucht man dann ein zweites Ladegerät für x Euro ( Arbeit / zuhause ) um das nicht auch noch jeden Tag einpacken zu müssen.
Da bin ich zu faul und komfortorientiert diesen Aufwand immer für 20 km Fahrt zu machen .
Zweiter Akku - 1.200 Euro. Das wäre im Budget nicht drin.

Moin Moin,
verstehe mich bitte nicht falsch, aber bei dem was du schreibst hast du vollkommen Recht - nur ist ein eRoller dann wirklich deine Zielfahrzeug... :?:

Zuhause nicht laden wollten, da zu unbequem, zudem soll das Fahrzeug günstig sein, möglichst >45er Klasse und natürlich ausreichend Reichweite... :lol: :lol: :lol:

Sorry, meine ehrliche Empfehlung zu deinen Anforderung:
Kauf dir lieber einen neuen, günstigen Verbrenner-Roller und warte mit der eMobilität lieber noch 2-3 Jahre ab. Eventuell wird es dann zweirädrige eFahrzeug zu deinen Vorstellungen geben... ;)
Nach zwei Jahrzehnten 50er-Verbrenner-Roller ab jetzt nur noch eRoller!!! :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste