Cooler E-Roller / Elektromotorrad bis 45 kmh gesucht

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 126
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Cooler E-Roller / Elektromotorrad bis 45 kmh gesucht

Beitrag von Romius »

Hallo zusammen, ich fahre seit circa einem Jahr einen BMW CE04 und bin hellauf begeistert.

Mein Sohnemann wird in den nächsten Tagen 17 und macht gerade den PKW Führerschein. Gibt es eigentlich auch einen E-Roller, bis 45 KMH, auf denen auch ein 17-jähriger und 1,95 m großer junger Mann gut und halbwegs passabel aussehend unterwegs sein kann? Ich weiß, wir sind hier im Elektroroller-Forum, aber so eine Art Elektromoped scheint es ja wohl nicht zu geben.

Würde mich über ein paar Tipps von euch freuen.

Wünsche allen ein frohes Osterfest, Ronny

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Cooler E-Roller bis 45 kmh gesucht

Beitrag von MEroller »

Das ist in der Kaufberatung besser aufgehoben :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Cooler E-Roller bis 45 kmh gesucht

Beitrag von Goggl »

Hallo Ronny,
Ein solides E-Moped für langbeinige ist die TINBOT Esum, ich fahre die offene Version seit 11.000 Kilometern , hellauf begeistert !

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1121
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Cooler E-Roller bis 45 kmh gesucht

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo Ronny, weiter unten in der Forumsübersicht finden sich ein Reihe von Themen, die sich mit Elektromotorrädern und Moto Cross-Maschinen beschäftigen. Vielleicht findet ihr da vielleicht Hinweise. Die Frage passt jedenfalls ins Forum.
Frohe Ostern schon mal, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17212
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Cooler E-Roller bis 45 kmh gesucht

Beitrag von MEroller »

Das Genre der Elektrompeds begründet hat ja die Super Soco TS, also auch mal im Super Soco Unterforum bei den Elektromotorrädern stöbern :D

Ich passe dann mal den Threadtitel an.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Romius
Beiträge: 126
Registriert: Di 1. Feb 2022, 19:22
Roller: CE04
PLZ: 69151
Kontaktdaten:

Re: Cooler E-Roller / Elektromotorrad bis 45 kmh gesucht

Beitrag von Romius »

schon einmal vielen Dank für die Tipps und die Umbenennung des Titels.😉

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste