Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Mucky
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jul 2021, 07:45
PLZ: 31812
Kontaktdaten:

Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von Mucky »

Hallo zusammen,
wir sind uns unschlüssig welches Fahrzeug und Anbieter das richtige ist.
Einmal zur Situation:
Wir haben einnen Campingplatz, dafür suchen wir ein Fahrzeug, womit vor allem die Senior-Besitzer hier da mal so eben über den Platz fahren können. Aktuell wird das mit einer lauten Puch-Mofa erledigt. Hier ist aber einmal die Lautstärke und vor allem das Unfallrisiko ein Problem. Wir suchen aber auch kein großes Fahrzeug mit Kabine oder so, sondern ein kleines, sicheres "mal ebend da hin" "mal ebend dort hin" fahren.
E-Scooter hatten wir probiert, aber da wir teilweise Schotterstraßen haben ist hier die Unfallgefahr zu groß. Zudem haben wir einen ziemlich steilen Berg, da hat der 450Watt Scooter schon ein wenig zu kämpfen gehabt. Ich hatte ein ein Trike oder ähnliches gedacht, bin mir aber nicht sicher wie "unfallsicher" diese sind.
Vor einiger Zeit hatten wir mal Werbung im Briefkasten, da konnte man sich solche Trikes für ein Jahr leasen, und auch direkt an seine Gäste weitervermieten. Das wäre vielleicht perfekt, leider habe ich die Werbung nicht mehr und Google war bisher auch erfolglos.

Habt ihr vieleicht nen Tipp oder Denkanstoß für mich?

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1234
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von rainer* »

So ein Citycoco COCO BIKE CP-3.0 wäre doch sicher was geniales für den Campingplatz. Die gibt es auch auf 25km/h gedrosselt. Alernativ könnte man auch an ein eBike (gibt es auch als Trike). Da ist dann aber nicht so ein Hingucker und auch teurer.
Den Coco könnte man z.B. noch kombinieren mit einm Tracker, der einen Geofence einprogrammiert hat und bei Verlassen des Geländes die Zündung kappt (gibt es z.B. für Baumaschinen, ist aber mit Bastelarbeit verbunden). Oder eben nur den Standort mitteilt und wo man per Fernbedienung (z.b. per SMS oder per App) das Ding notfalls auch still legen kann. Dann kann auch der Schlüssel immer dran bleiben.

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von Alfons Heck »

Ein Elektro-Golfcart ist sicher eine Überlegung wert.


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1234
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von rainer* »

Die sind leider vergleichsweise teuer oder als Gebrauchtfahrzeug nur mit defekter Batterie kostengünstig zu bekommen.

Mucky
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Jul 2021, 07:45
PLZ: 31812
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von Mucky »

Das Citycoco COCO BIKE CP-3.0 sieht schon gar nicht so schlecht aus, aber ist mir etwas zu auffällig und groß. :D
Wir suchen da eher etwas kleineres. Golfcart finde ich auch zu teuer und groß :(

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1121
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von Schnabelwesen »

Dann schau doch mal hier:
https://rolektro.de/e-roller/e-carrier- ... hne-koffer
Der Carrier ist ähnlich wie das Senioren-Trike V. 25,aber durch den langen Radstand und 10''-Räder sieht er viel flotter aus und läuft auch besser auf dem Campingplatz. Die Höchstgeschwindigkeit dürfte mehr als genug sein 😉.
Die Qualität würde ich als solide Chinaware beschreiben: nicht super verarbeitet, aber bewährt und weitgehend Reparatur-freundlich. Wie es mit Ersatzteilen bei dem relativ neuen Modell aussieht, weiß ich allerdings nicht.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von Alfons Heck »

Etwas mit Fitnessfaktor: https://www.otto.de/p/berg-go-kart-berg ... Y240J6LXRL


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

der niederrheiner
Beiträge: 1267
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von der niederrheiner »

Wenn es ein Trike sein soll, haben die alle denn ein Differential in der Achse? Sonst besteht da auch eine höhere Kippneigung. . .


Stephan

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1121
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Elektrofahrzeug für Campingplatz, weitervermietung?

Beitrag von Schnabelwesen »

Die normalen Trikes und Quads haben Differential. Dieses bestimmt auch.
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste